Hoffnungs-Posting

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von schnuppell 05.04.10 - 16:44 Uhr

Liebe Sternenkind-Mamis,

Ende Januar blieb die Welt für mich stehen und ist seit dem ein wenig dunkler geworden. Unser Baby hat uns in der 11. SSW verlassen. Wir waren sehr traurig, haben aber dennoch nach vorn geschaut. Nach einem Pausen-Zyklus haben wir nun wieder angefangen zu üben. Und siehe da: heute morgen habe ich positiv getestet :-) Es hat also direkt im 1. ÜZ wieder geklappt.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr immer mehr Tage erleben werdet, an denen ich wieder lachen könnte und drücke allen, die sich dies wünschen, ganz fest die Daumen, dass ein kleiner Engel zu ihnen kommen wird!

Alles Liebe Euch!!

Beitrag von nienoma 05.04.10 - 17:02 Uhr

hallo schnuppel,

danke, dass du deine zuversicht und dein glück mit allen hier teilst. deine worte geben bestimmt einigen hier wieder die kraft, positiv nach vorne sehen zu können.
solche beiträge geben wieder mut.....
es freut mich, dass du jetzt wieder hoffnungsfroh in die zukunft schauen kannst. ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und eine schöne geburt.

ganz liebe grüsse und nochmals alles, alles gute
jutta

Beitrag von schnuppell 05.04.10 - 17:54 Uhr

Liebe Jutta,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich finde es ganz toll, dass man sich als betroffene Omi hier äußert und hoffe sehr, dass deine Tochter auch bald zu einer Mami werden darf.

Beitrag von hannah.25 05.04.10 - 18:20 Uhr

hey,

ich gratulier dir erst einmal ganz, ganz herzlich. ich freu mich total und es tut gut, wenn man solche schönen und guten nachrichten lesen darf #huepf

ich wünsch euch alles, alles gute und habe meine daumen mehr als fest gedrückt, dass ihr eine gute schwangerschaft verleben dürft und am ende mit einem gesunden und munteren baby bei euch belohnt werdet. meine daumen sind für euch ganz fest gedrückt #pro

ich wünsch euch eine schöne kugelzeit! und ich möcht dich hier nicht wieder sehen, ok ;-)
vielleicht trifft man sich ja dieses jahr noch im ss-forum #schein

alles, alles liebe #liebdrueck
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von schnuppell 05.04.10 - 18:29 Uhr

Die Hannah hat mal wieder liebe und schöne Worte für alle :-) Vielen Dank! #danke

Ich glaube, nach einer FG wird man die Angst nie ganz los werden, dass einem so etwas nochmals passiert - unabhängig davon, ob man hier liest, oder nicht... Aber ich bin trotzdem ganz hoffnungsvoll gestimmt und sehe ganz freudig in die Zukunft.

Es wäre wunderbar, Dich in diesem Jahr im ss-Forum zu treffen :-) Wenn alles gut klappt, hast Du auch bis mind. Mitte Dezember Zeit, Dich dort sehen zu lassen ;-)

GLG

Beitrag von hannah.25 05.04.10 - 19:13 Uhr

natürlich hab ich für dich besonders liebe worte. ich freu mich gerade echt sehr, dass du wieder voller hoffnung sein kannst und das euer stern euch neue hoffnung und neue kraft geschickt hat #huepf

ich weiß, dass du immer angst haben wirst, is ja auch ganz normal. aber wir denken jetzt mal positiv, ok.
und das mit dem nicht hiersehen war nicht drauf bezogen, dass du hier nicht lesen sollst, sondern dass ich keine schlechten nachrichten von dir lesen möchte ;-)

meine daumen sind gaaanz fest gedrückt. #pro

und bis mitte dezember möchte ich schon längst bei dir im nachbarforum sein ;-)
ob es klappt, werden wir sehen...

alles liebe #liebdrueck
hannah mit #stern niklas und #stern sartah im herzen

Beitrag von schnuppell 05.04.10 - 19:26 Uhr

Danke, Hannah!!! Ich freue mich auch und bin schon sehr gespannt auf die nächste Zeit. Schlechte Nachrichten mag ich hier auch nicht mehr posten ;-)

Und Dich im SS-Forum zu sehen, fänd ich auch wirklich ganz klasse, ihr habt es echt verdient!! Gerne auch vor Dezember :-) Sobald die SS vom Gyn bestätigt ist, schicke ich Dir eine große Portion SS-Viren, die Du dann ja nehmen kannst, wenn ihr loslegt ;-) Dann können wir uns bzgl. der SS-Wehwehchen austauschen :-)

GLG
Eva

P.S. Hoffe, dass deine Cousine bzgl. des Namens doch noch nen klaren Kopf bekommt... Meine Daumen sind gedrückt und ich stehe voll auf eurer Seite!


Beitrag von hannah.25 05.04.10 - 21:13 Uhr

hey eva,

ich werd alle meine daumen drücken, dass du die nächste zeit und die nächsten monate sehr genießen darfst.
du hast geschrieben, du entbindest im dezember. der 5.12. ist ein toller tag. da hat meine oma geburtstag und die steht mir nahe.
oder der 11.12. da hat mein mann geburtstag und der ist einfach der beste der welt ;-)

danke für deine wünsche und ich freu mich auf deine viren. mal schauen, wie ansteckend sie sind. ab mai geht es bei uns los. ist ja echt nicht mehr lange. #zitter
ich freu mich schon, wenn wir uns über ss-wehwehwechen austauschen. wobei ich nehm alles in kauf, wenn ich dafür dann belohnt werde ;-)

danke auch für die daumen wegen meiner cousine. ich schau einfach, wie sie sich jetzt entscheidet. vorher kann man eh nichts machen. danke aber, dass du uns verstehst.

ich wünsch dir alles, alles gute!! #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von lilaluise 05.04.10 - 19:01 Uhr

Hey
super!!!!!#huepf
Ich freu mich für dich!
Bei mir hats auch direkt danach wieder geklappt...und diesmal scheint alles gut zu gehen.....baby war schon mit herzschlag zu sehen und mir ist kotzübel....Drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!
Alles Liebe luise

Beitrag von schnuppell 05.04.10 - 19:09 Uhr

Hey Luise,

ja, juhu! Hatte dein positives Beispiel auch vor Augen und habe mir Mühe gegeben, es Dir nach zu machen :-)

Ich drücke uns beiden fest die Daumen, dass wir Ende des Jahres ne süße Zuckerschnute haben.

Liebe Grüße
eva

Beitrag von lilaluise 05.04.10 - 20:47 Uhr

Das werden wir!!!!

Beitrag von schnuppell 05.04.10 - 21:06 Uhr

ok :-) Ich bin auch schwer dafür, dass es nun klappt. Und eine kleine Maus freut sich sicher auch über ein süßes Geschwisterchen #verliebt

Beitrag von lilaluise 05.04.10 - 21:13 Uhr

ja...wir haben ihr schon beigebracht auf den Bauch zu zeigen und bebi zu sagen....sie findet babys soundso total toll....immer wenn sie ein baby sieht kommt ein begeistertes : beeebi!!!!
Vor zwei Monaten war ich fix und fertig und jetzt scheint alles gut zu werden: das wünsche ich allen hier von ganzen Herzen!

Beitrag von dia111 05.04.10 - 19:14 Uhr

Dann gratuliere ich, es freut mich.

Drücke euch ganz fest die Daumen,das alles gut geht und ihr euren Krümel fest im Arm halten dürft.

Auch ich hatte im Januar eine FG und habe im März wieder positiv getestet,doch auch dieses Krümelschen durfte nicht bei uns bleiben,oder konnte nicht bei uns bleiben :-[ #schmoll.

Wünsche euch alles alles Gute

LG
Diana

Beitrag von schnuppell 05.04.10 - 19:28 Uhr

Liebe Diana,

danke für die liebe Gratulation.

Ich habe deine Postings auch gelesen und möchte Dir einen dicken Trost-Drücker schicken! Es tut mir sehr leid, dass Du 2 FG hattest. Bei deinen letzten Postings hörte es sich so an, als wolltest Du das Risiko einer nächsten FG nicht nochmal eingehen, weshalb ich nun nicht genau weiß, was ich Dir wünschen soll... Eigentlich würde ich Dir sehr gerne wünschen, dass Du bald eine neue, gesunde SS erleben darfst, die nicht zu früh endet....Oder ansonsten, dass es Euch bald wieder so gut geht.

Alles Liebe
Eva

Beitrag von dia111 06.04.10 - 08:38 Uhr

Ja eigentlich wollten wir nicht mehr üben,doch jetzt wollen wir es doch noch einmal probieren.Der KiWu ist einfach noch zu groß.

Aber dir viel viel Glück

Danke dir.

LG
Diana