Wie lange dauert es durchschnittlich??? Könnt Ihr mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von baldsoweit 05.04.10 - 17:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Pille abgesetzt, nehme Sie heute seit 6 Tagen nicht mehr. Jetzt meine Fragen:

1) Wie lange dauert es ungefähr bis man mit einer Schwangerschaft rechnen kann wenn man die Pille10 Jahre genommen hat, was sind Eure Erfahrungen.

2) Wie erwähnt habe ich die Pille vor 6 Tagen abgesetzt, habe aber seit dem auch nicht meine Periode bekommen, weil ich Sie am drittletzten Tag vergessen habe, aber da konnte doch nichts passieren oder?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet und Eure Erfahrung mitteilt, wie lange ihr gebraucht habt, oder es schon versucht....

Frohe Ostern! Und DANKE...

Beitrag von sandiii24 05.04.10 - 17:16 Uhr

hi hab im sep 09 die pille abgesetzt.

man kann sofort schwanger werden, ist auch schon vorgekommen.
am besten damit aber nicht rechnen dann ist es nicht so schwer wenn es nicht klappt.

meine FA meinte das es sein kann das in den ersten zyken erstmal kein eisprung kommt. muss aber nicht sein.

die ersten zyklen muss man sowieso erstmal gucken.

ich kann nach 11 jahren pille nur sagen man kennt sein köper überhaupt nicht.

viel glück und alles locker sehen auch wenn es schwer fällt

lg sandi

Beitrag von bipi2203 05.04.10 - 17:18 Uhr

Hallo!

Ich habe 15 Jahre die Pille genommen und war dann im 3 ÜZ schwanger. Leider eine FG. Aber nach der FG war ich im 2 ÜZ wieder schwanger.

Es ist aber unterschiedlich. Bei manchen gehts halt schnell und bei anderen kanns dauern.

Nur Geduld und nicht stressen!

Frohe Ostern!

Beitrag von shadow3011 05.04.10 - 17:19 Uhr

Hallöle.


Ich habe die Pille mitte Juli 09 abgesetzt und hatte jetzt im Jan zum ersten mal einen richtigen #ei


Als versteif dich am besten nicht darauf,sonst bist du irgendwann mit den Nerven am Ende.


LG Sabrina

Beitrag von maja1404 05.04.10 - 17:20 Uhr

Hallo

Wann nach absetzen der Pille die mens wieder eintritt ist ganz verschieden,weil der Körper ja jetzt alleine arbeiten muss.Manche Frauen warten sehr lange,aber andere bekommen ihre mens ganz normal weiter.

Ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt und habe einen ganz normalen Zyklus von 30-32 Tagen,so wie ich ihn immer hatte.Und hab auch meine mens sofort bekommen.

Nach absetzen der Pille kann es entweder sofort klappen aber auch mehrere monate,das ist ebenfalls von Frau zu Frau verschieden.

Manche Frauen warten mehr als 2-3 oder mehr Monate bis sie ihre Mens bekommen,also alles ist drin.

Sollte die mens noch sehr lange auf sich warten lassen,mach einen termin beim FA.

lg maja

Beitrag von magiceyes23 05.04.10 - 17:23 Uhr

Habe im Feb 09 die Pille abgesetzt....
Und wir sind immer noch am üben!!

Mein zyklus hat sich aber schnell wieder zurecht gefunden erst immer 32 Tage jetzt immer 29 Tage ;-)

Ist aber wie gesagt immer unterschiedlich!!!!


Lg

Beitrag von moeriee 05.04.10 - 19:05 Uhr

Wie die Anderen schon geschrieben haben: Es kann superschnell gehen oder auch ewig dauern. Manche Frauen haben gleich wieder einen super Zyklus. Bei anderen ist der Zyklus (noch) gestört. Das kann sich auf verschiedenste Dinge beziehen: Manche Frauen haben keinen ES, manche haben monsterlange Zyklen von 70 bis 90 Tagen war hier schon alles dabei). Ich habe z.B. Probleme mit meiner 2. Zyklushälfte gehabt. Diese war nur 7 Tage lang. ES fand jedoch von Anfang an statt. Wir sind nun im 3. ÜZ.

Beitrag von juli482 05.04.10 - 21:22 Uhr

Immer unterschiedlich.

Ich habe Anfang Januar nach 11,5 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte dann am 17.02. nach ca. 5 Wochen meine Periode. Nun hab ich Gestern POSITIV getestet. :-) Hat also direkt im 2. Zyklus geklappt! Hätten wir niemals erwartet!