Lehrreiche aber spannende Internetseiten für einen 10-jähringen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von wetterleuchten 05.04.10 - 17:13 Uhr

Hallo,

bis jetzt konnte mein Sohn selbstständig nur per Skype mit seinen Freunden kurz chatten oder bei toggo-clever-club spielen. Jetzt wollen wir ihm mehr Freiheit gestatten, wobei ich sicher gehen möchte, dass er nicht nur Spiele spielt, sondern auch dabei etwas lernt.
Kennt ihr schöne, lehrreiche aber spannende Internetpräsenzen für die 10-jähringen? Evtl. mit online- Experimenten oder Spielen rund ums Lernen, oder Kinder-wiki oder ähnliches?
Welhe Seiten besuchen denn Eure im Netz?

Danke für die Info!
LG
wetterleuchten

Beitrag von rienchen77 05.04.10 - 17:41 Uhr

http://www.fragfinn.de/kinderliste.html

Beitrag von wetterleuchten 05.04.10 - 17:46 Uhr

Danke!