Wann kann ich denn mein Krümelchen endlich spüren!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smaedi 05.04.10 - 17:23 Uhr

Hallo Mädels!!!!

Also ich war letzen Do Ende 15ssw beim FA da war mein Schatzi bereits 9.3cm groß (ssl), der Doktor meinte das wäre schon etwas größer als normal 15ssw er sagte warscheinlich kommt der Krümel etwas früher... wie groß ist der Krümel denn dann mit ausgestreckten Füssen ca.????????? Hab zwar die seite von dr bluni gibts auch anderen links???? Oder kann mir dass eine von euch sagen!!!

Ich warte jeden Tag dass ich endlich was spüre... leg mich ins Bett und bin ganz ruhig... aber NIX da!!!!!
Wie fühlt es sich an und ab wann kann ich endlich damit rechnen???????

Bin schon jeden Tag ganz aufgeregt und hoffe aufs neue... voll blöd ich weiß.... #hicks

Liebe Grüße
Smaedi 16ssw

Beitrag von wir3inrom 05.04.10 - 17:29 Uhr

Du rechnest für die Gesamtlänge noch 2/3 der SSL dazu.

Beitrag von boginette 05.04.10 - 18:14 Uhr

Huhu!! Kann deine Aufregung voll nachvollziehen - war auch sooo gespannt auf die ersten eindeutigen Bewegungen!
Wann man es spürt ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei mir war das so:
Anfangs ist es so ein Blubbern oder Zittern im Bauch. Man verwechselt aber Darmbewegungen damit... In der 17ten Woche war ich mir bei einem Blubbern aber ganz, ganz sicher, dass es das Krümelchen war.
Seit Anfang der 19ten Woche spüre ich leichte Tritte. Das ist so toll! Mittlerweile macht es richtig Turnübungen, v.a. vor dem Einschlafen, in der Nacht und am Morgen. :-)
Du wirst es sicherlich auch bald spüren!