2. Schwangerschaft und keine Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wir3inrom 05.04.10 - 17:28 Uhr

Hallo zusammen,

ha, jetzt bin ich mal wieder dran mit dem "so unschwanger fühlen".. :-(
Ich bin in der 16. SSW, mir geht es soweit gut, ich hab keine Zipperlein, eigentlich müsste ich platzen vor Zufriedenheit.
Und trotzdem horche ich täglich verängstigt in meinen Bauch und frage mich, wann das mit den von innen her platzten Seifenblasen (die Kindsbewegungen meines Großen fühlten sich immer so an) endlich losgeht.

Alle Welt erzählt mir, dass schon ab der 14. Woche in der 2. SS die Kindsbewegungen deutlich zu spüren waren. Nur mein Bauchei regt sich nicht.

Sicher ist es eigentlich blöd, sich darüber Gedanken zu machen, aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut.. Und der nächste US steht erst in 4 Wochen an.

So, genug gejammert..!

Österliche Grüße aus Rom
Simone

Beitrag von mamemaki 05.04.10 - 17:38 Uhr

mach dir desshalb mal keine sorgen!
ok, es ist meine erste schwangerschaft, aber ich habe erst jetzt, am ende meiner 19.ssw zum ersten mal kindsbewegungen gespürt. das ist doch bei jedem verschieden und wohl auch bei jeder schwangerschaft anders...

Beitrag von babybunnychen 05.04.10 - 17:40 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt. Ist meine 2. SS und es kam nichts eher. Auch jetzt bewegt sich der Kleine weniger als meine Tochter. Die konnte ich z.B. mit Wasserplatschen in der badewanne zum bewegen ermutigen. Aber mein Kleiner neeeee. Der bewegt sich nur wenn er will. :-(

Wenn er tritt merke ich es richtung Po eher. Da er in Bel sitzt. Aber war bei meiner Tochter auch so.

Beitrag von dreamer79 05.04.10 - 18:11 Uhr

Hallo Simone,

ich spür mein Krümelchen auch noch nicht und ich bin in der 17. SSW! #schmoll

Ich kann dich echt gut verstehen, bin nämlich auch total geknickt, das ich meinen kleinen Bauchbewohner in der 2.SS nicht schon längst gespürt habe!

Also Kopf hoch, auch wir haben bestimmt demnächst das Glück, ich drück uns die Daumen!

LG
Mandy + #ei 17.SSW

Beitrag von m_sam 05.04.10 - 18:32 Uhr

Das mit der 14. SSW finde ich selbst bei der 2. SS völlig weit hergeholt. Keine Ahnung, ob man in der frühen Phase einer SS überhaupt schon ansatzweise irgendwas vom Kind spüren kann.

Ich habe Nr. 1 bei HW-Plazenta in der 20. SSW gespürt, Nr. 2 bei VW-Plazenta auch in der 20. SSW und Nr. 3 wieder bei HW-Plazenta genau 16+4 SSW, also 17. SSW.

Also alles im grünen Bereich bei Dir.

LG Samy

Beitrag von boujis 05.04.10 - 18:46 Uhr

Hi,

mach Dich nicht verrückt. Wer weis was die in der 14. SSW
gespürt haben ( wohl ehr Darmtätigkeit), aber ich bin zum 4.x schwanger und in der 16 SSW und spüre auch noch nichts.
Aber Moppelchen ist am wachsen und wird wohl bald auch kräftig zutreten.

LG