Wieviele Mahlzeiten esst ihr am Tag? (27 Monate)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sammy7 05.04.10 - 17:38 Uhr

Hallo,
wollte mal hören, wieviele Mahlzeiten ihr bzw. eure Kleinen am Tag essen. 3? 4? 5? Zwischenmahlzeiten? Und aus was bestehen die Mahlzeiten? Brot? Brötchen? Obst? Fläschchen? Joghurt? Esst ihr abends oder mittags warm?

Gruß Claudia

Beitrag von biene81 05.04.10 - 17:44 Uhr

Morgens Toast oder Cornflakes
Vormittags Obst
Mittags warm mit was suessem hinterher
Nachmittags Obst/Muesliriegel/Kuchenbroetchen o.a.
Abends Brot mit Salat oder anderem Gemuese oder auch ueberbackener Toast

Meine Kleine ist schon 36 Monate, aber das war mit 27 Monaten genauso.

LG

Biene

Beitrag von babylove05 05.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo

Meiner bekommt 3 feste Mahlzeiten ..... Dann je nachdem wie er moechte ne Zwichensnack .... aber nix festes .



Lg Martina

Beitrag von katjafloh 05.04.10 - 18:12 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 30 Mo. alt und bei uns sieht es folgendermaßen aus:

nach dem Aufstehen: ca. 150ml Hipp 2 (sie mag keine Kuhmilch)

Frühstück: 1 Fruchtzwerg, 1 Toastbrot m. Marmelade od. Nutella auch mal eine Ei

Zwischendurch: Apfel, Dinkelstangen je nach Appetit

Mittag: je nach Appetit, aber eher wenig

Nachmittag: Apfel, Banane, Dinkelstangen, Kekse, Kuchen je nach Appetit

Abends: Mischbrot, Butter, Wurst od. Käse, Paprika, Rote-Bete-Kugeln, manchmal Ei

Im großen und ganzen kann ich sagen, isst sie eher wenig zu den Hauptmahlzeiten, sie isst lieber zwischendurch. ;-)

LG Katja

Beitrag von emmy06 05.04.10 - 19:15 Uhr

Frühstück
Toast, Vollkornbrot oder Knäckebrot mit Belag
oder
Apfelmark mit Haferflocken und/ oder gekochter Hirse

dazu entweder Saft oder Kakao


Zwischenmahlzeit
Obst, Joghurt, Quark usw.


Mittagessen
mal warm, mal nicht....


Zwischenmahlzeit
Obst, Getreidebrei, mal Brot mit Marmelade, mal Kekse, mal Kuchen



Abendbrot
mal Brotzeit oder warmes Essen...



Unser Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate, geboren Dez. 2007






LG

Beitrag von shorty23 05.04.10 - 19:36 Uhr

Hallo Claudia,

meine Tochter ist zwar erst 20 Monate, ich antworte aber trotzdem mal ... sie isst idR 5 Mahlzeiten:
Frühstück (Alnaturamüsli mit Milch und Frucht)
2. Frühstück (Vollkornbrot+Frucht) --> in der Krippe
Mittagessen (Nudeln mit Tomaten + Salat oder Kartoffeln + Broccoli + Salat usw.) --> Krippe
Nachmittagssnack (Frucht und Joghurt) --> Krippe oder daheim
Abendessen (Vollkornbrot mit Aufstrich/Wurst/Käse, Tomate und Gurke dazu)

Fläschen bekam sie noch nie (wollte sie nie), sie trinkt aber einiges an Kuhmilch aus dem Becher. Am Wochenende gibt es nachmittags auch schon mal ein Stück Kuchen und zum Frühstück auch mal Ei und Marmeladenbrot usw.

LG
Annette

Beitrag von maschm2579 05.04.10 - 20:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist fast 25 Monate und ißt unter der Woche ca so:

nach dem aufstehen 150 ml Minus L Milch

gegen 9 Uhr in der Krippe: Vollkornbrötchen, Gemüse und evlt mal bißl Ei

Mittag: was es dort gibt, i.d.R. Vollkornpodukte sehr ausgewogen

Nachmittags: Obst, Brezeln, evlt mal Waffeln, irgedwas gesundes

Abends: Brot, Boulette, Würstchen alles was sie mag

im Urlaub so wie jetzt frühstücken wir auch mal weiche Eier, Toast mit Marmelade

Mittags ist es auch ausgewogen und Nachmittag dann Joghurt, Brezel, Kuchen, Kekse etc...

Abends. wie immer, heute aber mal nudeln mit Wurst

lg Maren

Beitrag von aeternum 05.04.10 - 20:47 Uhr

Aloha Claudia,

Aeneas ist 22 Monate alt. Er isst folgendermaßen:

Morgens: Milchbrei mit oder ohne Obst

Mittags: Warme Mahlzeit oder Schwarzbrot/Vollkornbrot mit Aufstrich, dazu Obst

Abends: Milchbrei mit oder ohne Obst, oder eine warme Mahlzeit, wenn es mittags nur Brot gab

Dazwischen: Obst, Reiswaffeln, auch mal eine Scheibe Fleischwurst oder einen Keks.. außerdem jede Menge Wasser zwischen und zu den Mahlzeiten


Liebe Grüße,

Ae

Beitrag von cherry-pie 05.04.10 - 23:11 Uhr

Frühstück:
* Joghurt mit Vitain B12 und Folsäure (wegen Neurodermitis!) :-(
* Müsli

Zwischenmahlzeit:
* Obst #stern

Mittagessen:
* eine warme Hauptmahlzeit

Zwischenmahlzeit:
* Joghurt oder ein Rührei #sonne

Abendbrot:
* Butterbrot und/oder Joghurt

Elias isst aber sehr kleine Portionen nur #schein Es ist also in Wirklichkeit weniger als es aussieht.

Beitrag von kathrincat 06.04.10 - 11:07 Uhr

soviel sie will und wann sei will, mal 3-7 und auf was sie lust hat. mal schnitte mit nutella, mal käse, mal obst, pudding.....
wir essen meist 2 mal warm.