Kurze Frage ich bin zu Blöd

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von tinka1112 05.04.10 - 18:12 Uhr

Ich lese sehr oft zur FG und AS die Abkürzung MA was beudetet das??? ich habe schon im Lexikon geschaut aber da steht nix.
Danke fürs Antworten...
Und für alle die ein #stern Kind haben zünde ich eine #kerze...auch ich hatte in der 8 SSW eine FG :-(

Beitrag von ina175 05.04.10 - 18:20 Uhr

Missed Abortion

LG, Ina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern

Beitrag von luette25 06.04.10 - 08:43 Uhr

Hallo,
ja genau. Es bedeutet "missed abortion", oder auch verhaltene Fehlgeburt. D.h. der Embryo lebt nicht mehr (also kein Herzschlag), aber der Körper hat noch nicht so ganz gerafft, dass das nichts mehr wird und somit noch nicht einen natürlich Abgang eingeleitet. Daher werden hier auch für gewöhnlich die Ausschabungen gemacht.

Gruß,

Steffi