Wunder windel bereich und immer hand im Mund,Zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nini00 05.04.10 - 18:17 Uhr

Hallo zusammen :-)

Meine Tochter hat seit 2 tagen ein leicht wunden windelbereich! Man der mumu leicht und Po bereich was stärker ... Mhhh,das hatte sie bis jetzt noch nie!
Habe ihr calendula creme für windelbereich drauf gemacht.

Woher kommt das? Komisch sie hat sonst nie was gehabt!

Dazu kommt das sie nur ihre hände im mund hat! sie wird auch sauer wenn man sie ihr raus nimmt,weil ihre fingerchen dann schon tatal ausgelutscht sind und rot werden ... Dabei sabert sie auch aber jetzt nicht so extrem!

Ich hab mal gehört das wunder Po auch bei zahnen vorkommt ,stimmt das?? #kratz
Dann könnte es sich nach zahnen anhören?! #gruebel
Oder es ist doch zufall das mit dem Po und der hand im mund , ist doch was früh für zähnchen ...

Lg,Nini + #baby 3 Mon.

Beitrag von sumsel77 05.04.10 - 18:41 Uhr

Hallo Nini,

also meiner hatte das auch mit 3 1/2 Monaten. Den Wunden Popo hat er seither immer wieder und zur gleichen Zeit einen extrem dünnen Stuhl. Das Sabbern hat sich deutlich verstärkt.

Inzwischen sabbert er wie ein Wasserfall. Jetzt ist er 5 Monate und hat noch kein Zahn. Meine Hebamme und auch der Kinderarzt sagen, dass es trotzdem das Zahnen sei. Bei manchen geht es schnell und ander fangen früh an zu zahnen und das kann 4 Wochen, 8 Wochen, oder länger gehen.

Mal schauen, wann der erste Zahn dann wirklich kommt.

Euch noch viel Glück und viel Spaß mit der Maus.

Gruß Sumsel