Beistellbett Spannbettlaken

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winni29 05.04.10 - 18:39 Uhr

Hallo :-)

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hab bei Ebay folgendes Beistellbett gekauft
http://cgi.ebay.de/Babybett-Stillbett-Stubenwagen-Anstellbett-Beistellbett_W0QQitemZ290421332343QQihZ019QQcategoryZ124325QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkparmsZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%252BLM%252BLA%26otn%3D5%26ps%3D63%26clkid%3D9001888115777208054

Falls der Link nicht geht; hier mal die Maße der Liegefläche 94 cm x 58 cm x Höhe 86 cm

Was für ein Spannbettlaken ziehe ich über die Matratze? Ich kann das Baby mit Schlafsack ja nicht nur auf die nackte Matratze legen #kratz

Wißt Ihr was?

Beitrag von blucki 05.04.10 - 19:45 Uhr

hallo,

das problem hatte ich vor knapp einem jahr auch. wir hatten ein beistellbett mit den maßen 90 x 50 und ich habe kein passendes gefunden. habe im internet geschaut, bei segmüller (die haben echt viel auswahl) und meine schwiemu bei sich im bettengeschäft. nix zu finden.

am besten holst du dir eins in gr. 120 x 60. die sind für die kleinen gitterbettchen. das kannst du dann etwas runterziehen seitlich dann passt das ganz gut.

gibts bei ikea übrigens massenweise, weil die lauter so kleine betten haben (wir haben ein ikeabett als nachfolger vom beistellbett ans elternbett gemacht, weil die tochter mit 7 monaten ins beistellbett nicht mehr reingepasst hat und wir ihr bett in ihrem zimmer nicht abbauen wollten).

lg
anja

Beitrag von brina82 05.04.10 - 22:17 Uhr

Also in unserem Babyfachmarkt in Frechen gibt es Laken extra für Wiegen und Co, die haben die Maße 90*50.

Sollte also auch anderswo zu finden sein...

LG Brina ET-2

Beitrag von wolke0007 06.04.10 - 14:55 Uhr

Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Habe dann Spannbetttücher bei My Toys gefunden und bestellt. Passen prima auf die Matratze!;-)

Liebe Grüße
wolke0007 und#ei (38SSW)