hilfe!!!!!!!!!! stillen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widderbaby86 05.04.10 - 19:08 Uhr

meine kleine hat mir die brustwarzen ricgtig wund genuckelt, böutet sogar minmal... erreiche meine hebamme aber nicht!! helfen stillhütchen??

Beitrag von cora27 05.04.10 - 19:34 Uhr

Unter Umständen ja. Wenn es aber nur blutet und nicht irgendwie eitert, weil es sich entzündet hat, schadet es zumindest Deiner Kleinen nicht.

Ich war auch nach genau einer Woche soweit und dann hat mein Mann Stillhütchen besorgt. Kaum das die da waren, waren meine Brustwarzen tiptop in Ordnung.

NAchdem jetzt Feiertag ist und alles zu ist, würde ich meinen Mann nicht zur Notdienstapotheke jagen. Schau, dass Du die Brustwarzen nach dem STillen schön an der Luft trocknen lässt. Und heute nacht (Deine Kleine schläft doch so schön - Neid ;-) können sich Deine Brustwarzen erholen und dann kannst Du morgen früh immer noch was unternehmen.

Viele Grüße,
Cora

PS: Ich weiß wie weh das tun kann - mein Kleiner hin untunterbrochen an der Brust....

Beitrag von 123456engel 05.04.10 - 20:04 Uhr

Ich habe nur mit Stillhut gestillt.
Ich kann die von Medela super empfehlen, frag deine Hebi da kann die Dir auch geben.
Hab von meiner Hebi auch BW-Salbe von Medela bekommen, die ist auch super.

Alle Liebe.

Beitrag von mari75 05.04.10 - 20:02 Uhr

Hallo,
vorübergehend helfen die schon.

Hole dir aber auch von Lansinoh das Wollfett für Brustwarzen aus der Apotheke morgen früh. Hatte in der Anfangszeit nach jedem Stillen die Brustwarzen damit eingecremt - das beruhigt und meine BW sind kaum noch bis gar nicht mehr eingerissen. Total klasse die Salbe !!

LG
Mari