bauschmerzen und rückenschmerzen?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von floeppchen 05.04.10 - 19:13 Uhr

hallo ihr lieben,

unser sohn klagt letzterzeit häufig über bauchschmerzen und rückenschmerzen, manchmal auch beides zusammen.
ich hatte schon an die wachstumsschmerzen gedacht, aber das ist letzter zeit wirklcih fast täglich das ich mir langsam sorgen mache.

kennt das wer, würdet ihr damit zum arzt gehen udn es abklären lassen?

ansonsten macht er einen ganz fidelen eindruck, er räumt zwar sein krankenlager im wohnzimmer ein, aber lacht und toibt ganz normal. soll ich das nun ernst nehmen?

liebe grüsse
nicole

Beitrag von bruja2005 05.04.10 - 19:25 Uhr

Ich persoenlich wuerde es immer abklaeren lassen denn zu wissen dass organisch alles ok ist laesst mich persoenlich ruhiger schlafen.

Wenn es nix koerperliches ist muss/ kann es sein Seelchen sein was Ihm zu schaffen macht. Vielleicht hat er irgendweinen inneren Stress oder Probleme etc der/die sich auf diese Weise aeussert(n).

Gute Besserung !

Beitrag von floeppchen 05.04.10 - 19:28 Uhr

vielen dank für deine antwort,

ja, das mit dem seelchen habe ich auch schon überlegt, momentan muss er häufig früh geweckt werden, weil wir ebend arbeiten müssen, das kann dann schonmal 6 uhr werden wo er langsam geweckt wird, für unseren guten schläfer schon heftig, wenn wir ihn lassen schläft er häufig bis 8 uhr. ihn dann früher ins bett zu bringen ist nur bedingt möglich, also maximal ne stunde früher, ansonsten würde ich gerade von der arbeit kommen wenn er ins bett soll, auch keine gute idee.

aber ich werd das wohl mal abklären beim arzt.

Beitrag von bruja2005 05.04.10 - 19:31 Uhr

#augen ja doof ist bei uns nicht anders,..mir tun die kinder immer total leid...!

Ich seh meinen Abends auch max eine - 1.5 Stunden bis er ins Bett muss da er so fertig ist. Keine schoene Situation und wenn es fuer Ihn neu ist kann es schon dran liegen.

Lass es abklaeren und ich wuensch Euch alles Gute,
Nicole