Wickelunterlage für unterwegs! Woher?

Ich werde für unser Baby keine reine Wickeltasche nehmen , sondern eine große Tasche mit vielen Fächern.

Mir fehlt dann ja noch fürs Inventar eine geeignete Unterlage zum Wickeln.

Würde gern eine Abwaschbare verwenden.
Wisst ihr wo man die günstig herbekommt?

1

hi -
meist gibt es in wickeltaschen ja so Plastikunterlagen, -- da braucht man, wenn man sich alles selbst besorgt, nix spezielles. wirklich polsternd sind die nicht --

Also die Erfahrung lehrt, dass Du mit diesen Wegwerf-Dingern ausm Drogeriemarkt wirklich am Besten fahren wirst, udn wenn du es ein bisschen weicher drunter haben willst, dann kannst du immer noch ein handtuch mit reinpacken - das kann man ja auch für andere sachen verwenden, oder eben das Kind wohinlegen, wo es eh weicher ist... ...

lg
tanja

2

Also ich glaube von Lässig kann man die Teile auch ohne Wickeltasche kaufen....
einfach mal bei Ebay schauen oder so...
Oder eben die Einmal-Teile von DM, aber gepolstert sind die ja nciht...

3

Hi,

ich finde die vom dm am besten, also die, wo man ein 10er-Packerl kaufen kann. Die sind zwar nicht aus Plastik und nicht abwaschbar, aber durchaus mehrmals verwendbar. ich verwende die als Auflage für dieses Plastikteil zu Hause, damit der Junior nicht mit dem Rücken auf dem kalten Plastik liegen muss.
Ich habe auch ein richtiges Teil aus der Wickeltsche, aber das finde ich unpraktisch. Erstens ist es zu klein geworden und zweitens nimmt es zu viel Platz in der Wickeltsche weg. ich hab es vielleicht einmal benutzt in der ganzen Zeit in der ich die Wickeltsche habe.

4

ikea!

5

Bei dm gibts Einwegwickelauflagen. Sind zwar dünn, aber man legt das Kind ja auch nicht auf nen Steinboden.
Wenn beim Wickeln nix daneben geht kann man sie wieder einpacken u nochmals benutzen.

6

vielen dank für eure tipps und vorschläge...

werd mich dann wohl für die einmalunterlagen von dm entscheiden...ihr habt mich überzeugt :-)

7

Ob DM, Rossmann, Real, Müller oder Schlecker
Du bekommst diese Einmal-Unterlagen überall und die Qualität ist IMHO vergleichbar...
I.

8

einmal wickelunterlagen von dm oder rossmann z.b.

9

ich würd wirklich diese wegwerf-unterlagen von zB. DM babylove nehmen!

denn wenn du unterwegs bist, und deine wickelunterlage ist voll weil alles daneben ging, dann musst du mit baby versuchen, irgendwohin zu gehen, wo du sie abwaschen kannst, dann abtrocknen und wieder einpacken.
passiert dir das mit den einwegunterlagen, hast du 1. keine sauerei weil sie saugfähig sind und 2. wirfst du sie einfach weg, sollte mal was daneben gehen.

und sie sind auch nciht wirklich teuer, denn bei uns hält eine wickelunterlagen oft mehrere wochen, trotz zwillis!

lg astrid