:-P Unser neuestes Wort *hüstl* O:-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mysterya 05.04.10 - 19:53 Uhr

Mein Ex, meine Familie und ich wundern uns seit einiger Zeit über eine Wortkonstruktion von Julie beim Essen. Sie sagt dann immer TIT-TE und zeigt ungerichtet auf etwas auf dem Tisch. Uns war zwar immer klar, das sie etwas haben will, aber nicht genau was. Heute ist der Groschen gefallen.

TIT-TE heißt TRINKEN #klatsch

Und bezieht sich darauf, ihr entweder was neues einzugießen oder etwas von den Getränken der anderen haben zu wollen, oder man soll ihr die Tasse halten.

Jetzt haben sich alle lustig gemacht...von wegen Ursache Wirkung ...Wie man von "Titte" zu "trinken" kommt.

Ich hab die Julie gestillt bis 11 Monate.

#kratz#rofl Irgendwie ist es ja voll süß. Aber andererseits. Was denken die bloß in der Kita, wenn sie "Titte" haben will. #schwitz #schein

Hatten eure auch so lustige Wortschöpfungen, wo man irgendwie an was anderes denkt?

LG Mysty!

Beitrag von rmwib 05.04.10 - 19:55 Uhr

Bei uns ist gerade ANANAS total toll. Er meint damit "was anderes" #rofl#rofl#rofl

Beitrag von mysterya 05.04.10 - 19:59 Uhr

süüß #schein Das kann ich mir richtig vorstellen.

Beitrag von kawu84 05.04.10 - 20:55 Uhr

Hallo!!

Emily konnte im Winter nicht "Schlitten" sagen. Da kam dann auch "titten". Lustig wars dann als sie sagte: "meine titten" weil sie wollte, dass mein Bruder ihr den Schlitten gibts. Manchmal sagte sie auch "das mamas titten" #rofl
Die Kleinen kommen auf Sachen #verliebt

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von nofoodbaby 05.04.10 - 21:01 Uhr

bei uns wird momentan TiTa gesagt, vielleicht meint sie ja auch trinken... morgen gleich mal testen! Bisher ist mir nix eingefallen was es sein könnte... das muß am Stillen liegen, habe auch 12 Monate gestillt. ;-)

Viele Grüße!

Beitrag von worker7 05.04.10 - 21:40 Uhr

bei uns ist tita der spielplatz.......und mit scheisser steht sie am waschbecken und meint wasser...