Spargel ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nieslchen 05.04.10 - 20:06 Uhr

Hallo Mädels,

bald ist wieder Spargelzeit, aber da ich noch voll Stille weiß ich garnicht ob es so gut ist wenn ich den esse.
Vllt könnt ihr mir mit dieser frage ja weiterhelfen!

lg nise mit emilie 6 wochen und 3 tage

Beitrag von cora27 05.04.10 - 20:13 Uhr

Einfach ausprobieren - wenn Emilie die Milch dann nicht mehr schmeckt, wird sie es Dir schon zeigen ;-)

Ich habe bisher auf nichts (außer Alkohol) verzichtet und hatte noch keine Probleme. Sogar nach Wasabi-Chips (oder auch Nüssen, Hauptsache scharf...) trinkt mein Kleiner ohne zu mucken ;-)

LG,
Cora

Beitrag von kula100 05.04.10 - 22:58 Uhr

Hallo,

ich hab vorgestern auch Spargel gegessen. Meinen Kleinen hat es nicht gestört.

lg kula100

Beitrag von rmwib 05.04.10 - 20:29 Uhr

Meinen Spatz hat Spargel nicht gestört.

Beitrag von nieslchen 05.04.10 - 21:18 Uhr

danke schon mal für die antworten... ich werd ihn wohl lieber weglassen unsere mausi hat schon zu kampfen, wenn ich zwieben irgendwo im essen habe...naja werd ich wohl noch ein jahr warten müssen bis ich es wieder futtern darf...

lg nise

Beitrag von zwillinge2005 05.04.10 - 22:46 Uhr

Hallo nise,

unsere Zwillinge habe ich 2006 auch in der Spargelzeit vollgestillt - und bei uns gibts dann 1-2x pro Woche Spargel - warum sollte das schaden?

Ich abe genauso Knoblauch, Zwiebeln etc. gegessen.

Der Vorteil ist, dass die Muttermilch immer anders schmeckt und unsere Jungs auch heute noch mein selbstgekochtes Essen problemlos essen.

Wir haben kein Gemüseproblem und Spargel essen sie auch (in diesem Jahr bisher nur aus Griechenland - auch hier am Niederrhein war es bisher zu kalt....).

LG, Andrea

Beitrag von schullek 05.04.10 - 22:49 Uhr

hallo

ich würde erstmal nur bissl ausprobieren. zwiebelnb sind ja doch was anderes. ich denke nicht, das sie reagueren wird.

aber wundern solltest du dich nicht, wie sehr die windel stinken wird! ich bin damals fast hinten umgefallen! wie bei un erwachsenen nach dem spargelessen...

lg