Kann hier jemand türkisch?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von talinna 05.04.10 - 20:10 Uhr

Unser Problem ist das unsere Mülleimer immer überfüllt werden und der Müll dann davor gestellt wird -bedeutet die Möwen reissen die Tüten auf und der Müll flattert überall rum. Obwohl wir noch 3! weitere Tonnen 10m weiter haben! Aber der Weg dorthin scheint zu lang zu sein.

Nun wollen wir Schilder aufhängen und diese in Deutsch und Türkisch..............Aber ich bin mir nicht sicher ob die Übersetzung gut und richtig ist.

olabilir tam ve teşekkür ederim diğer çöp kutusu kullanmaz çöp!

Der Mülleimer ist voll!Bitte benutzen sie die anderen Mülleimer!Danke!


Zigaretten bitte im Mülleimer entsorgen und nicht auf dem Rasen!Danke!

Lütfen sigara bin imha değil çimenlikte, eyvallah!

Wäre nett wenn einer das mal checken kann..........ist die Google übersetzung, aber ob die so gut ist........
Danke!

Beitrag von arkti 05.04.10 - 20:50 Uhr

Das Schild soll dann dauerhaft hängen?
Dann steht der Müll bald vor den anderen Tonnen #schein

Zigaretten direkt in den Mülleimer?
Na hoffentlich brennt der nicht bald #schein

Beitrag von semra1234 05.04.10 - 21:25 Uhr

Hallo
die Google übersetzung ist total witzig und falsch.

also:

zum 1. Cöp tenekesi dolu, lütfen diger Cöpkutularini kullaniniz.

zum 2. Lütfen,Sigara cöpünüzü cimlere degil cöp kutularina attiniz. Tesekkürler


das ist die richtige übersetzung, bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.


LG Semra

Beitrag von talinna 06.04.10 - 07:39 Uhr

Grins okay............
Na ja das Problem ist einfach das die Leute zu blöd sind und es nicht kapieren den Müll in die anderen Tonnen nicht mal 10m weiter zu stecken und es hier dann des öfteren ziemlich eklig wird, u.a wegen der Möwen die alles zerreißen.
Sind gerade dabei das die Hausverwaltung nun endlich was ändert und diese eine Mülltonne schließt, so dass alle zu den anderen TOnnen müssen.

mmm okay, vielleicht ist der Satz mit den Kippen ungünstig ;-)
Wie wärs mit Zigaretten nicht auf den Rasen sondern in den hauseigenen Aschenbecher?