kinderwagen- zubehör mistral s

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trutta82 05.04.10 - 20:14 Uhr

hallo ihr lieben,

will sogern den teutonia mistral s bestellen.

bin aber noch ein bissl unsicher, was evtl. zubehör angeht.

krümelchen kommt im september im kalten norden zur welt und überleg, ob ich da auch noch was zum "reinlegen" in den wagen bestellen muss. sowas wie ein lammfell z.b.

hat jemand erfahrungen mit der vario plus tragetasche? hab gelesen, die reicht im normalfall aus bis das mäusel ca. 6 monate alt ist. können die dann schon in den sportsitz?

und ist der regenschutz immer mit dabei bei teutonia?

vielen dank für eure antworten und liebe grüsse

trutta

Beitrag von mousi1982 05.04.10 - 20:22 Uhr

hi!

wir haben den teutonia mistral s bestellt...zusammen mit sonnenschirm, moskitonetz und wickeltasche (kostet alles extra).

die verkäuferin meinte zu uns das die lammfelleinlage überflüssig wäre und die normale wintertasche reichen würde. ist also geschmackssache.

hm...mit 6 monaten in den sportsitz...kommt auf das kind an würde ich sagen. je nachdem!?
wir haben die fashion tragetasche genommen. finde die anderen zu "wuchtig".

ja, der regenschutz ist immer dabei.

lg
corinna

Beitrag von amalaswintha 05.04.10 - 21:10 Uhr

hallo,
also wir haben auch den mistral s mit varioplus tasche und sind nach wie vor begeistert.
leo ist auch im september geboren. er ist ein kleiner riese, liegt jetzt noch in der tragetasche, ich denke das er so in einem monat in den sportsitz umziehen muss.
wir hatten keine einlage, in der tasche ist ja ne matratze drin und leo wars immer schön warm in diesem winter !
liebe grüsse
amalaswintha #herzlich

Beitrag von canadia.und.baby. 05.04.10 - 21:14 Uhr

Wir haben den Mistral S + die Vario Plus tasche und kann sie nur weiter empfehlen!

Meine schnecke ist fast 5 Monate und wir mussten die tragetasche nun rausnehmen.
Ist aber kein Problem da der Sportaufsatz ganz flachgestellt werden kann und nun liegt sie dort mit nem Fußsack drin.
Ja der Regenschutz ist mit dabei.

Im Winter hatten wir ein Lammfell und ich wollte es bei diesem Eisigen Winter auch nicht missen!

Beitrag von dasminchen 05.04.10 - 21:40 Uhr

Ich hab den auch, mit vario plus tasche.
mein sohn ist am 13.11.2008 geboren und ich hatte kein Lammfell. ich hatte ein odenwälder TedddyP5.

Beitrag von taurusbluec 05.04.10 - 22:54 Uhr

hallo!

wir haben auch den mistral s, allerdings mit gestelltragetasche, weil sie um einiges breiter ist als die vario plus. gerade im winter mit dicken klamotten macht das einiges aus im schulterbereich und die zwerge können ihre ärmchen noch bequem neben dem kopf ablegen und sind nicht so eingeengt. außerdem finde ich persönlich, daß taschen, die in den sportwagenaufsatz eingeschoben werden irgendwie provisorisch aussehen, so gar nicht nach vollwertigem kinderwagen. ist aber geschmackssache...
meine tochter ist jetzt knapp 8 monate und wir haben vor ein paar tagen umgebaut. theoretisch hätte sie noch in der gestelltragetasche ein paar wochen weiter drin liegen bleiben können, aber die zeiten wo sie im kiwa direkt eingeschlafen ist, sind rum und nun will sie was sehen. daher liegt sie gut gepolstert im winterfußsack UND einlage des mininestes (als kopfschutz) im sportwagenaufsatz auf der ersten raste und ist wieder glücklich und zufrieden....

wir haben außer der gestelltragetasche folgendes zubehör:

- handbremse
- winterfußsack
- mini nest
- bettwäsche
- color it matratzenbezug
- sunset
- ledergriffbezüge
- polar bear
- pick up für den großen bruder

ein regenschutz ist sowieso dabei und einen sonnenschirm hatten wir beim großen, der war nur lästig. immer mußte man ihn neu ausrichten und die sicht hat er auch versperrt. das sunset reicht als sonnenschutz im gesicht völlig aus und wenn die sonne von hinten kommt legt man eine dünne decke über die beinchen oder legt den schieber um und schon ist wieder schatten im wagen. die wickeltasche von lässig hat mir vom preis-leistungs-verhältnis her besser gefallen.

lg

Beitrag von trutta82 06.04.10 - 16:27 Uhr

hei ihr lieben,

vielen dank für eure antworten.

hab heute zufällig ne annonse für die teutonias 2009 modelle gesehen, da gibt es 40 % rabatt. Jetzt nicht gleich alle in panik verfallen, das angebot gilt hier oben in norwegen :)

werden dann einfach hinfahren und uns anschauen, was da noch zu haben ist, und wenn was passendes dabei ist, schlagen wir vielleicht zu.

also lieben gruss an alle

trutta