Mutter-Kind-Kur in Scheidegg. Wer noch??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sawo80 05.04.10 - 20:39 Uhr

Hallo!

Fahre am 14.04.2010 mit meine beiden Mädels (2 + knapp 4) nach Scheidegg in die Klinik Maximilian in Scheidegg.

Wer fährt zur gleichen Zeit??

Bzw. wer war da schon?
Wie sind die Erfahrungen???

Viele Grüße,
Sandra

Beitrag von floeppchen 05.04.10 - 22:17 Uhr

hallo sandra,

ich war dort mit luke vor drrei jahren mal, war so ganz nett, die umgebung etwas dürftig, aber ich glaube das ist in allen kurorten so. die luft hat uns gut getan und dort gibt es einen spielplatz hinterm haus und sie haben auch ein eigenes schwimmbad, also wenn eure zzwei mäuse wasserratten sind dann kann man dort schon einige zeit geniessen, allerdings erst nachmittags, da morgens anwendungen sind.
ringsrum kann man wunderschön spazieren gehen und überall gibt es kneipbäder zu machen oder nochmals schöne spielplätze. das dorf ist auch nicht allzuweit weg, man kann dort gut hinlaufen oder nimmt ebend den bus. wenn ihr mit dem auto hinfahrt gibt es noch andere möglichkeiten, ich glaub sealife ist nicht allzuweit weg oder irgendein freizeitpark, weiss nicht mehr genau. aber auch dort werden aktivitäten angeboten, wie z.b. ne kutschenfahrt.
ich habe die zeit dort sehr genossen, war aber auch froh wieder nach hause fahren zu können, aber manchesmal ist das im urlaub ja auch so, zu hause ist es ebend am schönsten.

wenn du noch mehr fragen hast frag einfach *smile*

liebe grüsse
nicole mit luke

Beitrag von sally1701 06.04.10 - 08:30 Uhr


Hallo !

Ich war mit Sarah dort also sie 14 Monate alt war.
Die Kinderbetreuung war super.
Die Anwendungen haben mir alle was gebracht.
Die Umgebung ist super zum Spazierengehen. Es gibt viele Spielplätze die man besuchen kann und Aussflugsmöglichkeiten hat man auch genug.
Die ersten Tage waren anstrengend, Sarah musste sich erst einleben und ich natürlich auch. Aber die Umgebung ist klasse, das Essen ist super, man hat immer eine gute Ausswahl.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt !

LG Sally
#blume

Beitrag von yamyam74 08.04.10 - 15:48 Uhr

Ich war vor 8 Jahren dort. War sehr schön, gutes Haus, tolle Umgebung und Natur. Waren dort auch im Ravensburger Spieleland und Legoland.