Hab mal ne Frage! Nicht hauen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle0981 05.04.10 - 20:44 Uhr

Hi!

Bin noch frisch #schwanger und wollte fragen ob man diese Käsesosse(Käsedip) von Chio zu den Tortillachips essen darf.
Man soll ja keinen Rohmilchkäse essen und bin mir da etwas unsicher.


#danke


LG
melle 5.SSW

Beitrag von nana-k 05.04.10 - 20:47 Uhr

guten apetit :-)

ist kein problem!

Beitrag von jd83 05.04.10 - 20:53 Uhr

Nabend,

Guck mal im Internet nach...gibt viele Dinge, auf die man verzichten sollte. ich achte immer drauf, dass alles hocherhitzt oder pasteurisiert ist. Rohmilch wäre anfangs vorsichtiger, man weiß ja nie. Aber habe gelesen,dass alles in Maßen nicht schädlich ist...

Also hau rein #mampf

LG Jessi

Beitrag von erdwuermchen 05.04.10 - 20:55 Uhr

Rohmilchkäse muss in Deutschland gekennzeichnet sein. Du musst also bei frischen Sachen von der heke nachfragen. Ansonsten muss es auf der Packung gekennzeichnet sein.

LG
erdwürmchen

Beitrag von sallycat 06.04.10 - 08:33 Uhr

...ich glaube ja eher, dass in dem Käsedip gar kein Käse ist ;-)