Ultraschallbild deuten? Bitte schaut mal liebe Zwillingsmamas ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fleo 05.04.10 - 21:12 Uhr

Also ihr Lieben, wo fange ich an? :-p Letzte Woche, hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin , lt. meiner Rechnung bei 4+4 und er machte einen Ultraschall. Während er den Schallkopf bewegte,sagte er plötzlich"Das sieht aber gut aus! Das sieht aber SEHR gut aus!! DAS SIEHT JA SCHON FAST ZU GUT AUS!!!
(o-Ton Arzt! ) #schock
Ich rappelte mich darauf hin ein wenig hoch und sah im US eine Fruchthöhle und darin 2(!) weiße Punkte oder Böhnchen und fragte sofort,was das bedeuten sollte? Er ging aber nicht wirklich darauf ein und erklärte nur,die ss sei nicht 4+4 sondern lt Bild mind. 5+2 . Ich habe ihm daraufhin jedoch erklärt, dass ich meinen ES genau gespürt habe(Mittelschmerz,Schleimbeob achtung) und das eigentlich nicht sein könne? #augen Als ich mich wieder angezogen hatte fragte ich daraufhin ganz konkret, ob in meinem Bauch denn möglicherweise 2 Babys seien (der beiden Böhnchen wegen,die ich gesehen hatte) und seine Antwort war wörtlich: DAS KANN MAN NIE SO GENAU SAGEN; DENN ZWILLINGE KOMMEN EHER SELTEN VOR... #kratz
Also--kein Ja und auch kein Nein ? #kratz bin deshalb seit Tagen am grübeln und würde gerne wissen,wie es bei euch,gaaanz am Anfang ausgesehen hat? #freu
Ich habe das Bild in mein Album geladen und freue mich über jede Antwort, Mutmaßung oder sonstige Spekulationen von euch...bitte schaut doch mal und sagt, was ihr da seht? Danke und liebe Grüße an alle Eulenaugen #liebdrueck

Beitrag von melpi80 05.04.10 - 21:13 Uhr

mußt die bilder freischalten....

Beitrag von littlestarbaby 05.04.10 - 21:14 Uhr

Huhu,

man kann Deine Fotos nicht anschauen..musst Du erst freischalten..

Lg
Saskia

Beitrag von supertrullanr1 05.04.10 - 21:15 Uhr

huhu,
schalte doch bitte deine fotos frei, dann koennen wir gucken...
danke und bruete schoen!
lg

Beitrag von fleo 05.04.10 - 21:16 Uhr

sorry, jetzt aber ;-)

Beitrag von anja.ha 05.04.10 - 21:18 Uhr

Hallo!!

Also das zwei weiße Böhnchen in der Fruchthöhle sind ist mal eindeutig, aber ob das zwei Babys sind oder Baby und Dottersack kann ich dir leider nicht sagen!!

lg

Beitrag von maja0009 05.04.10 - 21:18 Uhr

Bei mir sah es anders aus, war aber auch erst 2 wochen später beim Arzt.

Aber ich erkenn da jetzt auch nur einen Punkt?! #gruebel

Naja warte den nächsten Termin ab, dann sieht man bestimmt schon mehr :-D

Wünsch dir alles gute

LG Maja

Beitrag von supertrullanr1 05.04.10 - 21:19 Uhr

#rofl
jetzt hast du es aber dicke bekommen, aber lieb gemeint.
ich sehe da nur ein ss im allgemeinen, versuche es doch mal, indem du die kontraste und farben auf deinem pc veraenderst. alles gute und glueckwunsch zur ss
lg

Beitrag von mama.ines 05.04.10 - 21:47 Uhr

ich sehe eindeutig 2 punkte bzw bohnen aber ob das eine der dottersack ist oder nciht kann ich auch nicht sagen da hilft nur daumen frücken.

Beitrag von jodijuly 05.04.10 - 22:46 Uhr

nabend,

also bei mir war defenitiv nur ein so ein punkt in der
frucht blasse ich würde so rein aus vermudung sagen es werden zwei zwerge

LG drea & kids (die aber schon fest schlafen)