18,5 Monate und aufeinmal ein großer junge ......

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maruti 05.04.10 - 21:24 Uhr

hallo ihr lieben

meine kleine maus wird ganz schnell groß

nach langen zögern kann er seid 2 wochen endlich laufen und hat auch schon den 2 und 3 gang gefunden zum schnell flitzen :)

und seid ca 5 wochen benutzt er seinen Nucki nicht mehr hat ihn einfach weggeschmissen und seid dem tag an wollte er ihn auch nicht wieder haben :)

er will auch nur noch alleine essen sich nicht mehr füttern lassen und am liebsten auch nur noch aus dem glas trinken was aber noch nicht ganz funzt und also noch seine pulla hermuss ....

und seid 3 tagen will er abundzu auch auf die toilette und macht dann auch pipi er findet es ganz toll wenns dann in der toilette klötert :)

meine kleine maus wird mir schon fast zu schnell ganz groß....

Beitrag von knutschy 05.04.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

mein "kleiner großer" Fabian ist eher von der gemütlichen Sorte. Trotzdem finde ich es wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie man sieht wie Sie immer mehr alleine bewältigen.

Also trinken tut er aus so einer Nuk Silikon Trinktülle. So wie ein Schnabeltasse halt.
Er kann aber auch schon kleine Schlucke aus dem richtigen Becher geht nur noch vieles daneben.

Töpfchen klappt bei uns noch garnicht, oder Toilette. Alles nur Zufallstreffer.

Alleine essen mag er auch. Klappt auch echt schon gut.

Wirklich Wahnsinn was die Mäuse in so kurzer Zeit lernen.

Liebe Grüße Anja.

Beitrag von maruti 05.04.10 - 21:42 Uhr

ja es ist wahnsinn wie schnell sie groß werden
bei kilian kam das alles aufeinmal schlag auf schlag und das mit dem toilette gehen auch nur bei oma ;)

Beitrag von chrilli 05.04.10 - 21:31 Uhr

Huhu !

Das mit dem Nucki ist ja cool #freu ich wünschte das würde bei uns auch so laufen...
Ja Du hast schon recht. Mein Süßer wird mir auch irgendwie viel zu schnell groß!
Da müssen wir wohl durch #schmoll

LG

Beitrag von maruti 05.04.10 - 21:44 Uhr

ja das mit dem nucki das war schon sone geschichte

kilian hatte die avent schnullis und immer größe 1

habe dann neue gekauft und leider nicht gesehen das die größe 2 sind

da er nuckelkette hatte habe ich ihm die immer am schlafsack abends getan und morgens lag die dann neben bett quasi rausgeschmissen

und seid dem abend hat er mir den nuckel immer vor die füße geschmissen

und nun hat alle die nuckelfee abgeholt und er braucht keinen mehr :)