Was ist das bloß...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffellotte 05.04.10 - 21:30 Uhr

Hey,

fühle mich iwie den ganzen Tag schon so matschig. Bin seit einer Woche wie jeden Monat erkältet, nun kommen auch noch Kopfweh und augenbrennen dazu ungefähr wie Heuschnupfen. Das ist aber nicht mein Problem...ich habe heute schon 3-4 mal einen harten Bauch bekommen und habe gerade mal geangelt...Herzchen war diesmal rihtig gut zu hören also lag nah dran am Bauch ;-) und sie rumpelt auch fleißig...muß ich mir nun Sorgen machen das sie so hampelt und der Bauch mal hart wird? Mein Freund tänzelt andauernd um mich rum und will ins KH fahren aber ich will nicht wegen ner lapalie dahin, nachher ist garnix. Könnten doch auch Übungswehen sein, oder? Was soll ich tun!
Kann das auch dadurch kommen das ich auf dem Rücken liege? Ach ja bin in der 26 SSW.
Würd mich mal über eine Antwort freuen, vvllt. kennt das ja jemand.
'Lg ELA
www.schnuffellotte.windelstern.de

Beitrag von keep.smiling 05.04.10 - 21:34 Uhr

Wenn der Bauch am Tag bis zu 6 mal (gibt unterschiedliche Zahlen) hart wird ohne Schmerzen sind es Übungswehen.
Es darf halt nicht zu häufig sein und nicht schmerzhaft.

LG ks

Beitrag von schnuffellotte 05.04.10 - 21:38 Uhr

ok danke dachte bis zu 10 mal am Tag...ne weh tut es nicht dann scheint ja wohl alles gut...wenn nicht dann gehe ich morgen früh direkt einfach mal zum Gyn.

Beitrag von littlestarbaby 05.04.10 - 21:34 Uhr

Hey Ela,

kann Dich beruhigen..
Ich bin ab morgen 25.Ssw..und wenn mein Kleiner mal etwas aktiver ist und die richtige Stelle trifft wird mein Bauch auch hart, entspann Dich dabei und atme in den Bauch..dann wird es schnell wieder besser..Magnesium hilft auch..

Weiterhin alles Gute..

Lg
Saskia

Beitrag von schnuffellotte 05.04.10 - 21:40 Uhr

Danke für die Antwort, dann hoffe ich es das es meine Kleine ist denn weh tut eigentlich nix. Sollte es morgen früh immer noch sein, kann ich immernoch zum FA. gehen.

Schönen Abend noch

Lg ELA