Muss mal was loswerden....(wg. KiWa)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von m_sam 05.04.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

jetzt muss ich meinem Ärger doch mal Luft machen. Ich hatte einen Hartan VIP bestellt (online), der ist auch letzte Woche gekommen. Alles supi, sieht toll aus usw. ABER: er wurde nicht mit der bestellten Hartschale geliefert, sondern versehentlich mit der Softtragetasche.
Hab´s dann reklamiert und die wollten letzten Donnerstag GLS vorbeischicken, dass die die Softtasche wieder abholen. Die sind aber nicht gekommen, dh. ich habe die Softtasche immer noch hier liegen und keine Hartschale.
Jetzt bin ich ET-10 und merke schon einige Tage, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Ist ja mein 3. Kind und ich fühle einfach, dass es nicht mehr lange geht.
Mich nervt das jetzt langsam. Wenn es jetzt losgeht, dann brauchen die die blöde Softtragetasche auch nicht mehr zu holen, bin ja nicht da und mein Mann wahrscheinlich auch nicht.
Menno, ich würde denen jetzt am liebsten ne Mail schreiben, dass ich gar nicht garantieren kann, dass die die Tasche hier abholen können, aber meine Hartschale will ich trotzdem gerne haben.....

Problem - wir haben noch keine Nachbarn, die ich beauftragen könnte, das in die Hand zu nehmen, da wir ganz neu hergezogen sind und das Haus in dem wir wohnen ist ein Geschäftshaus (Apotheke und Juwelier) - da finde ich es auch irgendwie unpassend, zu fragen.

Sorry für´s #bla

LG Samy (ET-10) + 2 Mädels

Beitrag von katti3 05.04.10 - 21:56 Uhr

Hallo,
oh ja,das jann ich gut verstehen.Würd mich auch aufregen.Ich würde da auch gleich Morgen anrufen und Dampf machen.
Wünsch Dir viel Glück und alles Gute zur Geburt.
LG
K

Beitrag von freyjasmami 05.04.10 - 22:29 Uhr

GERADE!!!! bei den Geschäften würde ich nachfragen!

Die sind ja üblicherweise von wenigstens 9-18 geöffnet.

Mein Mann hat mal Probe bei GLS gearbeitet und die meisten Fahrer versuchen ihre Pakete bei Geschäften loszuwerden, wenn sie den Empfänger nicht antreffen.

LG, Linda

Beitrag von m_sam 05.04.10 - 22:36 Uhr

Danke! Frage vielleicht mal in der Apotheke (die haben den Eingang bei uns) und da war ich schon öfter mal einkaufen. Mir ist das halt bisschen unangenehm.
Einerseits ist ja nix dabei, aber es kann z.b. sein, dass ich die Tasche da "ablade" und laufe noch 7 Tage mit ner dicken Kugel rum, oder ich mach´s halt nicht und dann geht´s mitten in der Nacht los und der Kiwa steht mitsamt Softtasche im Keller und keine ist da, der sich drum kümmert.
Irgendwie doofe Situation. Aber was will ich machen?

LG Samy

Beitrag von hoffnung2010 06.04.10 - 06:49 Uhr

hi samy,
na is ja ganz toll...hattest ja letztens schon geschrieben wg. dem theater!!

du, ich würd auch definitiv bei den geschäften nachfragen!!! - frag nett nach und erklär deine "lage" - bei schwangeren sind eh (fast) immer alle nett ;-)

arbeite selbst in nem geschäft und wir haben auch immer mal die pakete angenommen von den hausbewohnern - selbst von welchen, die grad erst eingezogen sind. - ich seh da eigentlich das geringste problem.

nerven würde mich eher der versender! - droh doch damit, dass du das ganze ding zurückschickst, wenn nich bald was passiert. hätt ich schon längst gemacht, ehrlich gesagt.... nen hartan wirste doch auch woanders bekommen. - ich würd mich ans telefon klemmen und versuchen, woanders einen herzubekommen. und umgehend mein geld zurückfordern - es sei denn, die kommen nunmal aus dem knick und kapieren, dass es DRINGEND is bei euch!

lg & alles gute für euch, mit soft- oder hartschale ;-)

hoffnung

Beitrag von hoffnung2010 06.04.10 - 06:51 Uhr

PS: ich würde auch lieber in der apo fragen als beim juwelier ;-) so vom gefühl her :-)

lg!

Beitrag von m_sam 06.04.10 - 13:16 Uhr

Habe ich eben gerade gemacht:-) Die Inhaberin war eigentlich ganz nett (die war am Anfang beim Einzug mal so zickig weil ihr Parkplatz besetzt war...).
Aber sie hat die Softtasche angenommen und vor allem kann der Typ, wenn er denn mal endlich hier angetrabt kommt, um das Teil abzuholen, auch gleich nebendran klingeln.
Jetzt bin ich wenigstens eine Sorge los.
Habe heute nochmals beim Versand angerufen und gesagt, dass sie froh sein kann, dass ich überhaupt noch persönlich anrufe! Sie meinte gleich "oh ja, sorry, ich weiß...wir sind bemüht #bla, das schnellstmöglich in Ordnung zu bringen".

Vom Gefühl her kommt unser Kleiner heute Abend oder morgen am Mittwoch (wie meine anderen beiden Mäuse auch;-)) Die werden das wohl hoffentlich bis zum Wochenende geregelt kriegen, sonst mache ich das wirklich und schicke denen am Montag die komplette Lieferung zurück!!!
Obwohl der Kiwa ja schon aufgebaut ist und sooooo schön da steht#schein

Dir auch alles Gute!

LG Samy (ET-9) + 2 Mädels

Beitrag von hoffnung2010 06.04.10 - 19:19 Uhr

danke! :-)

und meld dich doch mal, wie es ausgegangen is mit dem kiwa... :-) - und natürlich auch, wann zwergi kam :-)

lg!

Beitrag von turmmariechen 06.04.10 - 10:04 Uhr

Huhu, ja hab Deinen Bericht neulich verfolgt. Was ist denn, wenn Du einfach eine Hartschale im Fachmarkt kaufst und die Softtasche zurück gibst? Wenn Sie die nicht pünktlich holen ist es ja nicht Dein Problem....

Beitrag von m_sam 06.04.10 - 19:35 Uhr

Ich schreib mal einfach nen kurzen Zwischenbericht.
Habe heute die Apothekerin gefragt und sie hat sich einverstanden erklärt, dass die Softtasche bei ihr abgeholt wird.
Also dem Versand wieder ne Mail geschickt, wo die klingeln müssen usw. und dann nochmals angerufen.
Der Typ war prompt da, nachdem ich Tasche gerade 20 Minuten vorher in die Apotheke gegeben hatte (ist jetzt aber auch egal, Hauptsache abgeholt), aber die vom Versand am Telefon meinte noch so "och, sie sind schon soweit....na ja....so lange wird´s nicht dauern mit der Hartschale, die ist ja schon für sie bestellt und am 1. Tag geht man ja nicht gleich raus #schock)

Würde echt am liebsten die Hartschale woanders holen, aber das wird mit dem Design halt schwierig.
Zumindest werde ich wohl so schnell dort nix mehr bestellen!

Danke Euch für´Zuhören!

LG Samy (ET-9) + 2 Mädels