Ab wann Bauchultraschall & kein VAGINAL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peasen23 05.04.10 - 21:59 Uhr

Huhu Mädels -

ich wünsche allen frohe Ostern.#hasi#ei

Mich interessiert gerade ab wann man keinen vaginalen Ultraschall mehr macht, sondern durch die Bauchdecke.
Weiß dass jemand von Euch?

Bei meiner letzten Untersuchung 12. Woche ca wurde der Ultraschall noch vaginal gemacht.
Meine nächste Untersung habe ich am 22.04., da bin ich dann in der 16. SSW, also 15+2.

Würde total gerne meinen Sohn und meinen Freund mitnehmen..aber nur beim Bauchultraschall.

Lg
Pia+Elias Noah (24.09.2005)#stern und Baby inside 12+6#ei

Beitrag von schwarzesetwas 05.04.10 - 22:01 Uhr

Ab der 15. Woche so.

Lg,
SE

Beitrag von simse1975 05.04.10 - 22:02 Uhr

#hasi auch dir noch Frohe Ostern,

a

Beitrag von checkerbunnysbk 05.04.10 - 22:03 Uhr

mein bauch Us war bei 12+0ssw und sieh da man konnte sehen was es wird.ist aber eher selten.

Beitrag von simse1975 05.04.10 - 22:03 Uhr

sorry, zu früh abgeschickt - falsche Taste!!!

Also nochmal:
in der 16. SSW müsste ein Bauch-US gemacht werden.

LG
Simse

Beitrag von ana.. 05.04.10 - 22:29 Uhr

Hallo

meine Ärztin hat bei 7+0 Bauchultraschall gemacht.

lg

Beitrag von joy-27 05.04.10 - 22:56 Uhr

Hallo

bei mir hat der fa in der 11ten woche bauchultraschall gemacht.
ruf doch einfach mal beim arzt an.
lg

Beitrag von klaerchen 06.04.10 - 07:44 Uhr

Das kommt drauf an, was der Arzt sehen will!

Beitrag von babylove01 06.04.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

Also mein FA hat in der 13.SSW das erste mal Bauch US gemacht, vorher aber nochmal Vaginal...

Kommt ganz auf den Arzt an und sein Gefühl ob man über Bauch schon mehr sehen kann ;-)

LG, babylove01 mit #stern#klee 2006, #blume2008 & #ei#klee 18.SSW #verliebt