Morgen erster Tag für meine zwei!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rosaschnegge 05.04.10 - 22:02 Uhr

Hallo Ihr,

wollte mal meine Freude raus lassen....

morgen ist der erste Tag in der Kita für meine zwei süßen.
Bin mal gespannt wie die zwei sich machen. Bei meinem großen mache ich mir nicht so viele Gedanken, der hat schon erfahrung mit Kita.
Aber die kleene ist absolut das erste mal, das sie auch Kontakte im gleichen alter hat. Und vor allem sie ist dann auch das erste mal von mir weg.

Sie gehen auch nur 5 Std. am Tag, da ich noch nicht wieder arbeite. Ich denke das reicht erst mal.

Wie läuft das denn mit der Eingewöhnung? Beim großen habe ich das nicht, aber mit der kleenen habe ich das.
Bin ich dann mit im Gruppenraum, oder davor? Und das dann auch die ganzen 5 Std?

Beitrag von floeppchen 05.04.10 - 22:12 Uhr

hallo,

also ich kenne das so das du erstmal mit deiner kleenen nur eine stunde dort bist, zusammen im gruppenraum, die eingewöhnung wird langsam gestartet.

wurde das nicht mit dir durchgesprochen bei der aufnahme???

wünsche euch drein einen schönen start in den kitaalltag *smile*

nicole

Beitrag von rosaschnegge 05.04.10 - 22:21 Uhr

Doch schon, aber ich weis es nicht mehr wie wir es besprochen hatten#schwitz es war gerade so viel los und meine zwei sind auch voll aufgeregt umher gerannt....#schock
Ach egal, ich werde ja sehen wie es morgen läuft.

Danke trotzdem mal

freu mich schon riesig