Leichte Blutung Uebergang von 12. in die 13. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibuba1977 05.04.10 - 22:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war vergangene Woche bei Verwandten auf Besuch... Am Montag oder Dienstag bin ich von der 12. in die 13. SSW gewechselt. #huepf
Am Mi hatte ich dann im Ausfluss ganz leichte Spuren braunes Blut drin. Da ich in der Fremde war, wollte ich nicht gleich zum Arzt. Es schien ja auch altes Blut zu sein und es kam auch nicht mehr.

Gibt es hier jemanden, der ausgerechnet dann auch damit zu tun hatte? Kann es einen Zusammenhang geben zu dem Wochenwechsel?

LG
Barbara

Beitrag von steffi7j 05.04.10 - 22:23 Uhr

Hallo!

Ich hatte das bei meiner Tochter damals. Hängt wohl mit dem Gelbkörperhormon zusammen, aber ich war zur Sicherheit nochmal beim Arzt.

LG Steffi mit Samira (7), Marian (5) und Emilian (11 Tage)

Beitrag von bibuba1977 05.04.10 - 22:32 Uhr

Hi Steffi,

dank dir fuer die Antwort!
Ich habe vor, morgen meine Hebamme zu kontaktieren und habe naechste Woche auch den naechsten Vorsorgetermin. Dann sprech ich das auf jeden Fall an.

LG
Barbara

Beitrag von terrorevil 05.04.10 - 23:16 Uhr

Hallo Barbara,

so ende 8 SSW und Ende 12 SSW kann es öfter mal zu leichten Blutugen kommen, weil das so die Zeit wäre in der die Regl kommen müsste. Manchmal brauch der Körper ein bisschen um komplett auf Schwanger zu schalten ;)
Lass einfach in Ruhe nochmla nachgucken und Du wirst sicher sehen es ist alles okay :)

Alles liebe Mel

Beitrag von bibuba1977 06.04.10 - 20:04 Uhr

Hi Mel,

danke auch dir fuer die Antwort!
Stimmt, so in der 8. SSW hatte ich das auch... Komisch, bei Emmylou war das nicht so.

Sorgen mach ich mir nicht weiter. Hab ein Angelsound, das Kleine ist fit und es kam ja auch nix mehr.

LG
Barbara