Kindergeburtstag 4 jahre

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von unipuma 05.04.10 - 23:25 Uhr

Nächste Woche steht mir der 1. Kindergeburtstag ins haus. Was macht man bei schlechtem Wetter mit 4 Jungs 4-5 Jahre alt in der Wohnung???

Schon irgendwelche spiele wie Topfschlagen oder was????

Die Kinder kommen von 14 .45 Uhr bis 17 uhr.


Bitte um Ratschläge und Anregungen.
Danke

Unipuma #zitter#schwitz#kratz

Beitrag von abenteuer 06.04.10 - 00:40 Uhr

Klar- Spiele wie Topfschlagen sind immer gut und sehr beliebt.
Ich würd mir so 5-6 Spiele überlegen und dann je nach Situation entscheiden, wieviele tatsächlich gespielt werden.

Beispiele: Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Schatzsuche

Ich würd einfach mal nach "Spiele Kindergeburtstag" googeln.

Mein Sohn hat seinen 4. Geburtstag übrigens im Januar in einer indoor Spielwelt gefeiert. Das war super!!! Die Kinder haben alle schön gespielt, wurden dort verköstigt und es gab keine einzige Träne. Mein Sohn möchte nächstes Jahr wieder dort feiern. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch in der Gegend.

lg abenteuer

Beitrag von yamie 06.04.10 - 12:41 Uhr

hi,

ich weiß, du hast wohnung gesagt. aber habt ihr keinen indoorspielplatz in eurer nähe?
4jährige in einer wohnung im zaum zu halten... könnte sich schwierig gestalten.

ansonsten schau doch mal hier:

http://www.kindergaudi.de/kigacms/magazin/katlist.htm?&rid=8&cid=10

bestenfalls:

http://www.google.de/search?hl=de&lr=&rlz=1G1GGLQ_DEDE369&ei=KA-7S_DkE5fGnAOX7qzRCA&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CCUQBSgA&q=kindergeburtstag+4+j%C3%A4hrige&spell=1


ist auf jeden fall immer was gutes dabei. #aha




gruß
yamie




__________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von s3f 06.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

Tom feiert auch bald 4. Geburtstag. Er wünscht sich ein Ritterfest#augen

Ich habe bei Jackoo so ein Steckenpferd Bastelset bestellt. Die werd ich vorbasteln und die Kinder können dann ihre Pferde anmalen, danach machen wir ein Pferde-Wettreiten und Dosen werfen. Wenns regnet machen wir das halt drinnen, ansonsten gehen wir in den Garten.

Da wir vormittags feiern gibt es dann noch was zum Mittag, Fischstäbchen, Bratwürstchen mit Kartoffelbrei oder so.
Nach dem Essen werden wir Tom`s Zimmer mit unseren großen Kuschelkissen füllen, da können sich die Kleinen reinkuscheln und bekommen Geschichten vorgelesen. Um 13 Uhr werden sie schon wieder abgeholt. Ihre gebastelten Pferde können sie dann mitnehmen:-D
Mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle:-p

LG Steffi#sonne

Ach so....Topfschlagen kommt immer gut an:-)