Ich hoffe es ist nichts passiert...!!!!!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von seymen2003 05.04.10 - 23:27 Uhr

Hallo an alle...ich und mein Mann hatten heute #sex! Ich habe bis vor 4 Wochen die minipille genommen habe aber abgestillt und auch die Pille abgesetzt ( hatte auch nur Probleme damit) Habe erst nächste woche einen termin bei meinem FA!

Doch heute ist uns beim #sex das Kondom gerissen/Geplatzt wie man es nennen mag! Und dann hab ich Panik bekommen denn ich habe am 20.03 meine Regel bekommen...denn habe bei Urbia mal so geschaut beim Kalender danach hatte ich am Samstag meinen Eisprung..#zitter

ich weis dieser Kalender ist nicht 100% aber es macht mich doch etwas ängslich wäre ja die Zeit für eine SS!

Meine Panik ist deswgen weil wir schon drei Kinder haben! Ich weis nicht was ich machen soll..PIlle danach soll ja auch nciht so gut sein!

Ach ich weis es auch nicht...bin sooo durcheinander! Natürlich muss nichts passiert sein aber die chance wäre ja hoch!

LG Fatma

Beitrag von 1X 06.04.10 - 00:08 Uhr

pille danach ist zwar mit vielen nebenwirkungen verbunden,jedoch wenn man es manchmal (1-2 mal pro jahr braucht) ist es ok.

ich finde die nebenwirkungen sind nicht so schlimm als eine weitere SS.

Beitrag von karra005 06.04.10 - 08:12 Uhr

Du bist dann heute an ZT 18. Wenn ich mich nicht verguckt habe. Da könnte schon etwas passiert sein. Du kannst nach absetzen der Pille aber noch nicht genau sagen, wie dein Zyklus so ist. Es könnte auch sein, dass du zu den 50% Frauen gehörst, die nach absetzen der Hormone Zyklusstörungen haben und dass du noch mal "davon " gekommen bist und einen viel späteren ES haben wirst.
Kauft euch demnächst größere Kondome. Denn wenn das Kondom reißt/platzt liegt es oft daran dass es zu klein ist. Oder du warst einfach zu trocken.

Hier kannst du mal schauen was es für Kondommarken gibt und wie groß sie sind: http://fuwfv.forumprofi.de/viewtopic.php?f=57&t=316

Da findest du sicher eine Alternative zu euren jetzigen.;-)

Beitrag von finnley-30.07 06.04.10 - 08:39 Uhr

Hallo

Ich habe genau das gleiche gehabt. Pille abgesetzt am 13.03 letzte mens und jetzt in der 4.SSW.

Habe vor fast neun monaten mein 3.Kind zur Welt gebracht.
Wäre somit auch mein 4.
Weiss noch nicht wie ich das meinem Mann beichten soll.

liebe grüße und mach dich nicht verrückt muss ja nicht heißen das es bei dir auch gefruchtet hat.