Bodensee - Konstanz

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von jenny133 05.04.10 - 23:49 Uhr

Hallo

wir wollen im Juni einen kleinen Urlaub an den Bodensee machen. War vielleicht schonmal jemand im Hotel Centro? Wie steht es da mit Parkplätzen?

Wir überlegen auch noch wegen zwei anderen Hotels, die aber etwas abseits gelegen sind. Da wir zum Seaworld Konstanz und zur Insel Mainau möchten müssen wir wohl das Auto benutzen, wenn wir nicht direkt in Konstanz übernachten... Ist es denn da einfach einen Parkplatz zu finden?

Hat noch jemand Tipps für uns?

LG
Melanie

Beitrag von italyelfchen 06.04.10 - 15:20 Uhr

Huhu,

also an der Mainau gibt es einen riesigen Parkplatz, die Mainau selbst liegt ja auch total ausserhalb. Ich weiß aber nicht, was der Parkplatz kostet, ich war da noch nie mit dem Auto. Sealife weiß ich nicht, da war ich noch garnicht. Steht jetzt im Sommer mal an...
Man kommt übrigens in KN super mit dem Bus voran! Ist alles super vernetzt und Parkplätze sind sehr teuer! Wir fahren ausschließlich Fähre, Bus, Fahrrad usw...

Liebe Grüße und schönen Urlaub
Elfchen

Beitrag von jenny133 06.04.10 - 15:38 Uhr

Hallo Elfchen

jetzt steht eher noch ein Hotel auf der Insel Reichenau ganz oben im Rennen. Da ist es aber wohl mit den öffentlichen Verkehrsanbindungen nicht so dolle? Im Netz hab ich gelesen von dort bis in die Innenstadt Konstanz 45 Minuten mit dem Bus.
Bei dem Hotel in Konstanz wäre aber auch kein Kostenloser Parkplatz dabei, da müssten wir in der Tiefgarage neben dem Hotel parken und die Gebühren zahlen...

LG
Melanie

Beitrag von kaho73 06.04.10 - 15:46 Uhr

Hallo jenny133,
ich wohne in Konstanz.Welches Hotel habt ihr denn ausgesucht?Reichenau ist zwar schön,würde ich aber als Ausflug machen und lieber zentral ein Hotel wählen.Konstanz ist sehr gut mit dem Bus befahrbar oder wenn für Euch möglich mit dem Fahrrad.Das Wetter soll ja jetzt besser werden.#sonne
Das Seaworld ist in der Nähe vom Bahnhof und auch gut mit dem Bus erreichbar.Falls Du noch Fragen hast,meld Dich über VK!
Grüsse,Katja

Beitrag von jenny133 06.04.10 - 22:13 Uhr

Hallo

das Hotel in Reichenau ist mein Favorit, weil es mit Wellnessbereich ist und trotzdem erschwinglich. Das Ganter Mohren.
Nun habe ich gelesen, das wir mit dem Auto zum P+R Parkplatz Reichenau fahren können und mit dem Seehas nach Konstanz? Wir werden ja nur einige Tage dort verbringen, Kurzurlaub. Dabei möchten wir unbedingt zur Insel Mainau, da müssen wir sowieso mit dem Auto hin und eben zum Seaworld. Alles andere sehen wir dann...
Hotel mit Wellnessbereich ist für Abends super, da kann jeweils einer im Zimmer mit Nico bleiben und der andere in die Sauna, zur Massage etc. ausserdem ist es preislich angenehm.

Das Hotel das in Konstanz zur Auswahl stand war das Centro. Eben ein günstigeres... Die anderen finde ich fast zu teuer, denn ich möchte nicht mehr als 120-130 Euro pro Nacht ausgeben.

Welche Hotels in Konstanz empfiehlst du denn?

LG
Melanie

Beitrag von kaho73 07.04.10 - 22:15 Uhr

Hallo jenny133,
wenn ihr ins Cento geht,seid ihr 5min vom Sealife entfernt.Die haben jetzt sogar Pinguine!Wenn Ihr Wellness wollt,könntet Ihr auch in die Bodensee-Therme gehen.Da könnt Ihr auch zusammen gehen(mit Kind).Wenn Ihr das Hotel auf der Reichenau nehmt,dann seid ihr nicht so flexibel und mit Sicherheit 45min unterwegs(von Konstanz zur Reichenau).Ich denk,das ein kürzerer Weg am Abend ins Hotel "kinderfreundlicher"ist,aber das ist ja von Kind zu Kind verschieden.
Dann viel Spass bei der Auswahl und am Bodensee!
Wann genau habt ihr denn den Urlaub geplant?
LG Katja

Beitrag von jenny133 07.04.10 - 23:15 Uhr

Hallo Katja

danke für die Antwort!
Der Urlaub ist im Juni geplant. Mit dem Auto gehts aber schneller als 45 Minuten? Bzw. hab ich jetzt schon recherchiert, das wir mit dem Auto zur DB Haltestelle vor Reichenau fahren und dann mit dem Zug weiter nach Konstanz. Das müsste dann laut Internet schneller gehen?!

LG
Melanie

Beitrag von kaho73 09.04.10 - 21:13 Uhr

Hallo Melanie,
so wie Ihr es vorhabt mit dem Auto zur Haltestelle fahren,ist die beste Lösung,zur Reichenau zu kommen.Sonst würdet Ihr mit dem Auto nämlich lange im Stau stehen,wenn Ihr von Konstanz zur Reichenau fahren wolltet.Das ist die einzige Strasse,die von Konstanz weg führt und dementsprechend immer verstopft#augen.Noch dazu ist dort eine Baustelle.Also dann viel Spass beim Zug fahren:-D
LG Katja

Beitrag von jenny133 11.04.10 - 12:17 Uhr

Hallo Katja

gut zu wissen, das es mit dem Verkehr so unpraktisch ist. Wir haben das Hotel nun gebucht, aber mit dem Zug ist ja kein Problem. Ausserdem bekommt man wohl eine VHB Gästekarte im Hotel und so können wir den Zug kostenlos nutzen :-)

Falls du das noch liest - Probleme gibt es nicht mit dem Kinderwagen im Zug? Können wir sicher mitnehmen oder? Bin schon lange nicht mehr Zug gefahren #hicks

LG
Melanie

Beitrag von kaho73 11.04.10 - 14:32 Uhr

Hallo Melanie,
Kinderwagen dürfte kein Problem sein,aber wenns geht,würde ich einen Buggy bevorzugen.Grad wenn Ihr mal mit dem Bus fahren wollt.;-)

LG Katja

Beitrag von jenny133 13.04.10 - 22:31 Uhr

#danke

Beitrag von italyelfchen 06.04.10 - 15:53 Uhr

Huhu,
die Reichenau ist auch sehr schön! Aber da würde ich fast auf ein Hotel oder Gästehaus in Meersburg ausweichen! (Könnte da auch Empfehlungen aussprechen) Das ist per Fähre sehr gut mit Konstanz verbunden und auch mit der Mainau! Außerdem bietet die Seeseite in meinen Augen einiges mehr, ok, das sag ich jetzt als Meersburgerin, also vielleicht nicht 100% objektiv!
Aber die Fähren fahren wirklich alle 15 in, im Sommer sogar öfter und von Staat aus die Linie 1 in die Innenstadt.
Dafür ist die Stadt Konstanz dann etwas "jünger" (zum shoppen, ausgehen usw) und eben größer! Falls ihr sowas sucht!
Falls Du noch Fragen hast, meld Dich gern per VK!

Liebe Grüße
Elfchen