Dienstag 06.04.10 Was kocht ihr heut leckeres?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 06.04.10 - 06:14 Uhr

Guten Morgen



Ich stell mal Frühstück hin #torte , #tasse ,#flasche nehmt euch.


#koch eigentlich Sauerkraut mit Kasseler und Kartoffelbrei #koch mal sehen ob ich es mach


Die Nacht war gut. Heute morgen hab ich erstmal um 7.45 Uhr Elterngespräch im Kiga und danach steht HH und gggggaaaaaaannnnnnnzzzzzzz vvvvviiiieeeelllll wäsche waschen an (habs die letzte woche echt schluddern lassen #schein). Und nachmittag geht Jessica in den Kiga, ich werd dann mal mein Haushaltsbuch auf den neuesten stand bringen.



Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.




LG Sandra mit noch schlafender Family und Katzen die hier grad ein Rennen veranstalten

Beitrag von troedi 06.04.10 - 06:38 Uhr

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück ;-)

Bei uns wird ab sofort wieder getrennt gekocht, da ich heute wieder bei Weight-Watchers einsteige.

#mampf Die Kinder essen in der Kita, keine Ahnung, was es da heute gibt. Für mich gibt es eine Hähnchen-Reis-Pfanne, dazu einen leckeren Salat. Und was meine bessere Hälfte fabriziert, keine Ahnung #mampf

Unsere Nacht war nicht so dolle. Die Kinder husten beide, Connor besonders schlimm. Er kam dann gegen 23:00 Uhr in unser Bett und hat so gewuselt, gehustet und im Schlaf erzählt, dass mein Mann irgendwann auf die Couch geflüchtet ist. Ich habe das alles auch irgendwie mit bekommen, war aber nicht wirklich wach #schwitz Zu guter Letzt war Connor heute morgen um kurz nach 05:00 Uhr pitschenass (wir haben gestern abend vergessen, ihm eine Traini-Windel umzutun :-(

Also war heute morgen als erstes Duschen angesagt und jetzt gleich muss ich die Betten komplett überziehen. So fängt mein Urlaub doch schon prima an #wolke

Na ja, was solls. Alles nicht so wild. Ich werde jetzt gleich die Kinder einpacken und den #hund und dann geht ab in den Kindergarten. Danach gehe ich erst mal eine große Runde mit Maja spazieren und danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Connor (schon frisch geduscht), Mic (meckernd, weil nicht frisch geduscht), #hund Maja und #katze Muffin (beide schon satt) und Mann Matthias (gerade mit den Kindern diskutierend, warum Zähneputzen sein muss) #herzlich

Beitrag von pepperlotta 06.04.10 - 06:56 Uhr

Hey man deinen Morgen wünsch ich mir nicht grad :-)
Warum esst ihr denn getrennt? Kenn mich mit WW nicht so aus aber ich dachte immer das gute daran sei, dass es im Grunde normale Speisen sind und man halt nur auf die Menge etc. achtet. Aber gesund wäre es dann doch auch für deinen Mann oder seh ich das falsch??

LG Pepper

Beitrag von troedi 06.04.10 - 09:29 Uhr

Na der Morgen ist ja schon fast vorbei ;-)

Mein Mann isst am liebsten super fettig und kann mit Weight Watchers so gar nichts anfangen. Also macht er sein Ding und ich meins. Ist aber auch nicht schlimm. Wir kochen gemeinsam, aber eben halt jeder seins.

LG Ela

Beitrag von midget83 06.04.10 - 06:55 Uhr

#koch Rindersteak Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollondaise (für meinen Mann mit Speckbohnen) #koch

Guten Morgen, Sandra,
guten Morgen, Mädels,

heute finde ich doch glatt die Zeit mich auch mal wieder zu melden. So ein Umbau/Renovierung erfordert doch ziemlich viel Zeit - so dass ich kaum dazu komme mich bei Euch zu melden :-(.

Meine Nacht war so lala. Hab gestern meine Tage bekommen und leide seitdem (wie immer)#schmoll. Hoffe es legt sich im Laufe des Tages.

Luisa schlummert noch. Ich glaube Ostern war ziemlich aufregend für sie. Die tollen Nestchen, das Suchen... Sie hatte echt nen rießen Spaß #verliebt. Total süß!

Denke aber, bis spätestens in ner halben Stunde ist sie auch wach - immerhin ist sie schon gegen 18:30 Uhr ins Bettchen.

Bei uns steht heute nicht viel an. Bisschen Haushalt am Vormittag und evtl. schnell beim Bäcker vorbei. Am Nachmittag muss ich dann schnell zur Müllhalde fahren nen Hänger von der Baustelle leeren und danach gehts hoffentlich auf den Spielplatz - das Wetter soll ja ganz gut werden #sonne.

Hoffe Ihr hattet alle schöne Ostertag

LG Katrin mit schlafender Luisa (16 Mon.), arbeitendem Mann, schnurrendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von pony75 06.04.10 - 07:01 Uhr

Guten Morgen Sandra, guten Morgen Mädels,

DANKE fürs Frühstück. Nehm mir erstmal einen Kaffee.

Bei uns gibt es heute:
#koch Kartoffeln, gemischtes Gemüse und Hähnchenbrustfilet natur oder Schnitzel #koch

Unsere Nacht war okay. Kann bloß nicht mehr so gut liegen. Dreh mich von links nach rechts und zurück. Das ist echt nervig aber irgendwann schlaf ich dann doch ;-)

Habe jetzt eben meinen Menne mit Broten versorgt, er ist jetzt ins Büro und gleich werd ich flink duschen und dann darauf warten, dass Linn wach wird. Heute Morgen steht Wäsche machen und bügeln auf dem Programm. Und wenn ich es noch schaffe, oben ein bissel putzen. Mein Menne war gestern soooo lieb und hat unten alles komplett gesaugt und gewischt #kuss.

Heute Nachmittag steht Spielgruppe für Linn an. Und wir Muddisss :-p schnacken ein bissel bei #tasse und #torte. Auch immer nett :-D.

Wünsch Euch einen schönen Dienstag. Bei uns scheint das Wetter mitzuspielen.

LG Rebecca mit arbeitendem Menne, schlafender Linn und tobendem Bauchzwerg (heute 28+0)

Beitrag von katze23 06.04.10 - 07:34 Uhr

guten morgen zusammen!

ich gebe erstmal eine runde #fest und #torte aus, da mein mann heute geburtstag#paket hat!

heute abend gibt es:

obazda und brezeln, leberkäse u. weißwürstchen mit süßen senf, warmen kartoffelsalat, einen bunten salat und für die vegetarier eine gemüselasagne.
als nachtisch gibt es gefüllte crepé mit erdbeeren und sahne

wünsche euch einen schönen tag, steffi, die diese woche urlaub hat mit mann#verliebt und wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von muffy83 06.04.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen :-)

ich nehm mír mal einen Cappu, dankeschön :-)

Was es heute gibt das weiss ich leider noch nicht#kratz

Werd jetzt dann schnell unter die Dusche hüpfen und dann müssen wir dieses und jenes erledigen.
Wird jetzt vormittag ein bisschen stressig.#schwitz

Nachmittag liegt auch viel an.

Wünsch euch einen schönen und #sonneigen Dienstag

Vg

Beitrag von beatrix71 06.04.10 - 07:36 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute: pizza, halb selbstgemacht ;-)

soll heißen, wir haben gestern eine margerita bestellt und heute wird die warm gemacht und belegt.

nacht war ok. sarah hat sich gestern bei oma die finger eingeklemmt, sie hatte die hand auf einer tür und ihre um 3 monate jüngere cousine hat zugedrückt - scheint aber net weiter viel passiert zu sein, das obere glied vom kleinen finger ist rot, aber sie bewegt ihn und kümmert sich nicht weiter drum.
ansonsten haben wir ostern gut überstanden.
gestern war ja das wetter sehr besch,......

heute scheint schon die sonne und wir werden viel draußen sein.

lg beatrix die neue bilder in die vk gesetzt hat, mann der frische semmeln holen ist und sarah die unterm tisch rumkrabbelt.

Beitrag von jana1975 06.04.10 - 07:36 Uhr

Guten Morgen

Wir werden gleich zum Wocheneinkauf fahren und essen dann was unterwegs.

Ich hab noch eine Woche Urlaub und diese sogar mit meinem Mann zusammen. Und dann soll das Wetter auch noch besser werden, herrlich!!! #freu

Habt alle einen schönen, sonnigen Tag.

Lieben Gruß, Jana mit Franziska, die Caillou schaut und Mann, der noch schläft.

Beitrag von mia1980 06.04.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehm mir noch einen Kaffee,danke!

Bei uns heute: Rest Tomatensosse mit Tortellini

Heute morgen werde ich die Betten frisch überziehen und alle Wäsche ( zwei volle Ständer bis jetzt#schwitz )
zum Trocknen rausstellen. Nachher wird noch ne Kleinigkeit eingekauft.
Und heute mittag gehn wir bei wunderschönen #sonnewetter auf den Spielplatz.

Liebe Grüss mia1980 mit streitender Maya und Mia#augen

Beitrag von wunschmama83 06.04.10 - 07:55 Uhr

Guten morgen!

#danke fürs Frühstück #huepf

#koch Brotzeit, kalter Braten und Knödelsalat #koch

#huepf Wir fahren heute zu Ikea und kaufen unsere Küche #huepf

Ich freu mich so #ole

Die Kinder sind dann bei meinem Papa, anschließend holen wir die wieder ab.
Elias ist total heiser, aber er trinkt gut und hat kein Fieber. Es ist schon ein wenig besser geworden, der Arme #schmoll

Ansonsten hab ich mir gestern Abend beim Knödelbrot schneiden ordentlich mit der Brotmaschine in zwei Finger geschnitten. Eigentlich hätte es wohl genäht gehört... #schein Aber mit Steristrips zugeklebt, Pflaster und Handschuh drüber hab ich tapfer weitergemacht mit dem Höllending #rofl

Lecker wars trotzdem #hicks

Heut vormittag wollten wir eigentlich noch zur Bank. Allerdings liegen Tragetuch UND Kinderwagen im Auto. Und das hat dummerweise mein Mann dabei #klatsch Nunja, muss ich mich irgendwie mit dem Buggy und der Babyschale behelfen. Sieht wahrscheinlich bescheuert aus, aber ist mir grad mal egal und es ist auch net weit...
Falls ihr heute also eine Frau mit eingebundenem Finger, Babyschale überm Arm und einen Buggy schieben seht... DAS BIN ICH... Ein Überfall würde sich lohnen, ihr wisst ja, die Küche #rofl


Einen schönen Tag für Euch #blume

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von beatrix71 06.04.10 - 08:22 Uhr

oh mein gott, du arme ...... ich hab mich mal mit der heckenschere reingeschnitten, war auch nicht nähen, ging auch mit diesen strips ganz gut.

gute besserung auf jeden fall.

lg beatrix der kalt über den rücken läuft wenn sie dran denkt.

Beitrag von wunschmama83 06.04.10 - 09:32 Uhr

#danke
Heckenscherenmassaker #rofl

Nö, so schlimm ists net. Ich bin ein Tölpel und hau mich halt dauernd an...#augen
Aber wird schon heilen #freu


Schönen Tag und Eurer Maus auch gute Besserung mit ihrem Finger... #zitter

Beitrag von puschel80 06.04.10 - 08:23 Uhr

Hallo,

dann hat sich die Wut auf deinen Mann wieder gelegt? :-p

Beitrag von wunschmama83 06.04.10 - 09:31 Uhr

#rofl

Klar ;-)

Beitrag von knuddelsuschen 06.04.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen Sandra,
guten morgen an alle anderen Mädels,

ich nehme mir erstmal eine #tasse Kaffee. Danke.
Ich war jetzt schon eine Weile nicht hier. Erst war mein Kleiner krnak und dann war eine lange Zeit krank und konnte nicht so wie ich gern gewollt hätte. Hoffe jetzt kommen wieder bessere Zeiten und ich kann wieder regelmäßig hier sein.

So bei uns bleibt die KÜche heute kalt, weil meine Mama heut Geburtstag hat und wir am Abend essen gehen.


Lg Susi, mit Freund auf der Arbeit und Lenny der ein Milchbrötchen isst!#verliebt

Beitrag von guglhupf22 06.04.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen!

Gott sei dank ist Ostern vorbei, bei uns war es heuer total stressig, und Anna total überdreht war und total schlecht geschlafen hat.... ja.....

Heute geht der Alltag wieder los und das ist gut so!
Bei uns gibts heute:
Risotto mit getrockneten Tomaten und Zucchini #koch

Heute vormittag fahren wir einkaufen, mein Kühlschrank ist leer und heute nachmittag fahren wir auf die baustelle, und schauen ob der Papa (der Urlaub hat) schon ein paar Räume ausgemalt hat. Und dann testen wir noch das neue Laufrad, das der Osterhase gebracht hat.

In diesem Sinne, guten Start in die Woche!
LG karin mit Anna (2 3/4), Bauchzwerg (heute 28 SSW #schock) und Ehemann auf der Baustelle #verliebt

Beitrag von mirabelle75 06.04.10 - 08:24 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne und hoffentlich stressfreie Osterfeiertage?!
Nach den üppigen Schlemmertagen ist nun etwas leichtere Kost angesagt:

HÄHNCHENBRUST MIT RATATOUILLE-GEMÜSE

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die (kurze) Woche!

Liebe Grüße

Beitrag von puschel80 06.04.10 - 08:28 Uhr

*Selbstgemachte Pizza*

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück #mampf#tasse

hab (angeblich) bis Samstag frei diese Woche somit können Dominik und ich einiges unternehmen #huepf aber ich freu mich mal nicht zu früh - letzte Woche wurde ich auch ausserturlich zum arbeiten geholt!

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne, heute nachmittag bekomm ich die neuen Sommerreifen aufgezogen und danach gehts noch in den Park zum Enten füttern#huepf.

Jetzt werden wir mal zum EDEKA düsen und die Sachen für die Pizza einkaufen.
Anschließend wird Dominik wohl wieder bis mittags bei der Hausherrin verschwunden sein #augen neuerdings hat er nen Narren an den beiden gefressen;-)

Lg Katja mit arbeitenden Mann, KIKA-guckenden Dominik und kleinem Würmli inside 14.SSW#verliebt

Beitrag von steffi81argo 06.04.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen,

bei uns wirds heute

#mampf Eiersosse und Kartoffeln geben #mampf

LG
Steffi

Beitrag von dominiksmami 06.04.10 - 09:33 Uhr

Huhu,

da mein Sohn und ich heute Abend alleine sind gibts Fritten mit Würstchen *g*...hat er sich so gewünscht, ich mach dann noch einen Salat dazu.

lg

Andrea

Beitrag von nutellahuefte 06.04.10 - 09:38 Uhr

Guten morgen Mädels,

was es bei uns gibt??? Keine Ahnung, bin noch so voll von Ostern!

Unsere Nacht war super, da Rouven bei Oma geschlafen hat. Ich bin trotzdem wieder um 20.30Uhr eingeschlafen.

Mein Mann ist schon unterwegs um paar Sachen zu erledigen, der muß erst morgen wieder arbeiten.

Heute werden wir wieder nur draußen verbringen#sonne

Wünsch Euch nen super tollen Tag

Nadja alleine mit Bauchzwerg

Beitrag von sandra_und_luca 06.04.10 - 10:11 Uhr

Morgähn

huch ich bin mal wieder spät dran, naja waren schon einkaufen u hab bisl im haushalt gewühlt, werd uns gegen elf ein paar brötchen in ofen hauen, ostereier dazu und dann ab mit luca ins schwimmbad, der freut sich schon tierisch, so dass wir halt bisl früher essen werden.
heut abend gibts dann spaghetti bolognese.
lg
Sandra

Beitrag von colli26 06.04.10 - 10:43 Uhr

Hallihallo,

bei uns gibt es heute

Kartoffelplätzchen mit Bohnengemüse

Ich hab so viel Kartoffelbrei übrig, der muss unbedingt weg, also werde ich mal mein Glück versuchen, den als Kartoffelplätzchen zu verarbeiten. Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

LG
Coli

  • 1
  • 2