kurzer lage bericht aus dem kh...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von binchen-tara 06.04.10 - 07:47 Uhr

guten morgen! also ich werde mit heute offiziell entlassen,werde aber ins mamahotel übersiedeln,weil ich mir einfach nicht vorstellen kann ohne mein baby nach hause zu gehen. ihm geht es soweit gut. er trinkt inzwischen mehr als die hälfte seiner mahlzeit von der brust bzw teilweise aus der flasche. er wird jetzt täglich um ein bis zwei ml gesteigert und wir sind inzwischen bei 18ml pro mahlzeit angelangt. er macht sich total gut und wir sind wirklich stolz auf ihn... soweit es jetzt ersichtlich is hat er bis auf das geringe gewicht und das er eben sehr klein ist keine schäden oder auffälligkeiten und das gewicht und die grösse kommen eben von der unterversorgung die er im mutterleib hatte. wir hoffen das er das schnell aufholt! so nun noch zu den namen,die ja in meinem ersten beitrag vor ein paar tagen kommentiert wurden.... nein,es ist kein scherz! JOSHUA ist sein rufname und Shafiula wurde ihm von seinem africanischen gossvater gegeben und das heisst auf deutsch ´von gott für heute gewollt´und den umständen seiner geburt zu urteilen finde ich den namen mehr als passend!!!!! und ichbin stolz das er diesen namen von seinem opa bekommen hat! Izyan hat sein papa ausgesucht und das heisst der weise also auch ein guter wunsch für seinen lebensweg! wir haben uns gedanken gemacht als wir die namen aussuchten,bzw der opa ist nach den umständen seiner geburt gegangen!!! also ich finde alle namen sehr schön und er kann stolz sein auf seine namen!!! lg sabine +Joshua

Beitrag von laratabea 06.04.10 - 10:01 Uhr

hallo

ich finde den namen deines kleinen schön und außergewöhnlich,

ich denke jedes mensch jedes kind ist was besonderes - also warum nicht einen besonderen namen haben#schein

ich wünsche euch auf jeden fall alles alles gute - das euer kleiner schnell groß und stark wird und das ihr ein gesundes und glückliches leben miteinander habt.

liebe grüße#liebdrueck

kerstin

Beitrag von babsi1972 06.04.10 - 11:49 Uhr

Schön, dass es eurem kleinen Joshua so gut geht und er sogar schon von der Brut trinkt.
Die Bedeutung des Namens ist wunderschön.
Ich wünsche dir, dass dein Joshua ganz schnell zunimmt und bald nach Hause darf.

Alles Liebe

Babsi mit Magdalena (14 Wochen alt)