Sterilisieren...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sallycat 06.04.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen!
Ich stille meinen Sohn voll - und habe nun ein paar Mal zur Übung sozusagen abgepumpt, weil ich in 10 Tagen einen Vormittag zu einem Kurs muss, da muss Papa ran ;-) Ich habe die benutzen Fläschchen und Einzelteile nach Gebrauch ausgewaschen und sterilisiert - nun frage ich mich aber: muss ich das direkt vor Gebrauch noch einmal machen? Sie stehen abgetrocknet im Schrank...

Danke für Tipps

Sallycat

Beitrag von kruemmelteefee 06.04.10 - 08:19 Uhr

Hallo!

Nö, kannste so wie sie sind benutzen.

MfG KTF

Beitrag von sallycat 06.04.10 - 08:21 Uhr

Danke!

Beitrag von -vivien- 06.04.10 - 08:50 Uhr

nein das brauchst du nicht noch mal machen:-)

Beitrag von sallycat 06.04.10 - 08:51 Uhr

Danke! #sonne

Beitrag von caitlynn 06.04.10 - 10:07 Uhr

Das sterilisieren dient ja in erster Linie dazu, die Milchbakterien abzumurksen die sich bilden wenn Milch und Milchreste in den Flaschen sind.
Wenn die danach mit ''normalen'' alltagskeimen in verbindung kommen ist das unbedenklich :-)

lg cait mit john 11 wochen