Starke magen darm schmerzen, hatte das auch jemand???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli1986 06.04.10 - 07:57 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 14 ssw und habe seit anfang der SS probleme mit einem sehr trägen Darm.

Gestern waren wir lecker essen es war sehr viel und am ende habe ich mir wirklich das essen reingequetscht.
Hinterher sind wir mit dem Auto gefahren und dann hat es angefangen das mir der Magen weh tat und im unterbauch rechts unten neben der Leiste waren die heftigsten schmerzen. Und der Bauch hat sich angefühlt wie wenn jemand sehr viel Luft hinein geplasen hätte und er war an allen stellen total druckempfindlich.

Mir war dann so schlecht das ich fast gespuckt hätte. Ich habe mich dann auf eine Parkbank gesetzt, als ich wieder zum Auto gegangen bin hatte ich richtig zittrige Füße.

Jetzt geht es mir deutlich besser aber ich habe immer das gefühl ich müsste aufs Klo (Stuhlgang) aber es kommt nichts. Der Schmerz unten rechts ist noch da wenn ich draufdrücke oder bei manchen bewegungen.

Nacher werde ich mal meine Hebi anrufen da sie aber erst um 9 Sprechstunde hat habe ich gedacht ich hör mich hier mal um vieleicht hatte es ja schon mal jemand.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag von dbrgirl1 06.04.10 - 08:02 Uhr

..hört sich stark nach verstopfung an - viel wasser trinken und bisschen magnesium hat bei mir immer geholfen....das kann ne begleiterscheinung sein, die immer mal wieder kommt....sei tapfer - ich kämpfe damit auch !

Beitrag von melli1986 06.04.10 - 08:06 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das hat meine Vermutung bestätigt.
Magnesium habe ich gar nicht gewusst da muss ich gleich mal in die Apoteke.

Lg