Durchfall vom Magnesium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 06.04.10 - 08:08 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich nehme wegen vorzeitiger Wehen und Herzrasen Magnesium und habe mir vor 3 Tagen mal anderes in der Apotheke geholt,was etwas höher dosiert ist,damit ich nicht so viel davon nehmen muss und seitdem habe ich Durchfall #gruebel .
Ich nehme das Magnesium von Verla,zum Auflösen,das kann man ja nicht anders dosieren und es sind ja auch nur 300 mg.
Das Magnesium hilft sehr gut,vorallem gegen das Herzrasen,deswegen möchte ich es ungern absetzen.
Mh,blöd,was machen ich denn nur?
Gruss Sarah
22 ssw

Beitrag von waffelchen 06.04.10 - 08:09 Uhr

ich hab morgends Magensium genommen und abends Eisen, der Durchfall war nach 2 Tagen wieder weg

Beitrag von sarah05 06.04.10 - 08:11 Uhr

Hallo.
Meinst du der Körper gewöhnt sich da irgendwann dran oder hast du nach 2 Tagen das Eisen dazu genommen?
Gruss

Beitrag von sylvif 06.04.10 - 08:32 Uhr

hi

ich nehm auch Magnesium (Magnosolv) sind so Briefchen zum Auflösen und haben 360mg.

Du musst die Briefchen zwischen den Mahlzeiten nehmen sonst rauschts bald mal wieder hinten raus;-). Wenn ich da gleich was esse..da bekomm ich auch Durchfall
Also ich nehms nachmittags so gegen 14-15 Uhr, da gehts super.

lg Sylvia

Beitrag von sarah05 06.04.10 - 08:38 Uhr

Hallo.
Danke für den Tipp :-D .
Also Nachmittags nehmen und danach nicht essen oder doch?
Ich habe es nämlich bis jetzt auf nüchternem Magen getrunken,immer nach dem aufstehen #gruebel
Gruss

Beitrag von sylvif 06.04.10 - 08:42 Uhr

nein nicht auf nüchternen Magen...da fühstückst du doch sicher gleich danach, oder? ...

wenn du es am Nachmittag nimmst, kannst du nach 1,5-2 Std wieder was essen.

Beitrag von sarah05 06.04.10 - 08:47 Uhr

Ja,in der Regel esse ich so 30 min. nachdem ich es getrunken habe.
Ich versuche es mal am Nachmittag zu nehmen,vielleicht hilft es ja :-D ,wobei ich dann ja auch quasi nüchtern bin,wenn ich so um 12.30 Uhr Mittag esse.

Beitrag von sylvif 06.04.10 - 08:59 Uhr

probiers einfach mal um 14 Uhr zu nehmen und danach dann 1,5-2 Std nichts zu essen.

Bei mir gehts nur so, anders wär ich Stammgast auf der Toi#schwitz

Beitrag von sarah05 06.04.10 - 09:50 Uhr

Danke,ich versuche es mal :-D