Ab wann geht US vom Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchenenmama 06.04.10 - 08:12 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuchis,

ich bin heute bei 6+6 und wollte gerne mal wissen, ab wann man etwas vom Bauch aus sieht...

In meiner ersten SS wurde das in der 12.SSW zum ersten mal gemacht aber geht das nicht schon früher?

Lieben Gruß, #stern Sternchenmama #stern

Beitrag von mutschki 06.04.10 - 08:13 Uhr

huhu

also ob das früher geht,weiss ich nicht,denke,da wird man eben noch nicht so gut/viel sehen über dem bauch. bei meinem 2ten wurde ab der 13 ssw über dem bauch geschallt,diesmal ab der 15 ssw...

lg carolin

Beitrag von sunny382 06.04.10 - 08:15 Uhr

Bei mir war das schon ab der 10. ssw...aber ist wohl bei jedem anders.

Beitrag von ryja 06.04.10 - 08:16 Uhr

Bei mir ab 10. SSW

Beitrag von zwiebel23 06.04.10 - 08:30 Uhr

Ich habe am freitag meinen nächsten termin da bin ich dann mitte 14ssw und da wird dann auch das ultraschall vom bauch aus gemacht...

zuletzt war ich in der 10 ssw da,da wurde es noch vaginal gemacht

Beitrag von kleines-sternchen 06.04.10 - 08:35 Uhr

Huhu!

Bei mir war das erste mal in der 14. Woche US vom Bauch!

Davor in der 10.Woche wurde noch von unten geschallt!

Meine FÄ sagt von unten sieht man es am Anfang besser.

lg kleines sternchen

Beitrag von chidinma2008 06.04.10 - 08:36 Uhr

13 sw Vaginal ich denke der Nähste wird über den Bauch gemacht.

2te ssw erster schal Vaginal 17ssw

Beitrag von sarah05 06.04.10 - 08:42 Uhr

Früher geht es nicht,da sieht man nichts.
Bei mir wurde erst in der 17. Woche über den Bauch geschallt.
Gruss

Beitrag von canadia.und.baby. 06.04.10 - 09:00 Uhr

Ich wach 15+6 als das erste mal überm Bauch geschallt wurde .

Beitrag von tweetiex80 06.04.10 - 09:36 Uhr

HAllo,

bei mir hat man schon in der 10.SSW US überm Bauch gemacht, weil man bei mir das Baby komischerweise so besser erkennen konnte.

Lg