Tipps gegen Übelkeit???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel26480 06.04.10 - 08:18 Uhr

Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen, bin in der 12. SSW und leide unter extremer Übelkeit.

Inzwischen habe ich mehrere Kilos abgenommen und immer gegen 11 Uhr bekomme ich so schlimme Würgereize, dass ich mich nur noch übergeben muss. Wenn der Magen dann leer ist geht es mir besser, nur der Ekel vor dem Essen bleibt. Teilweise trinke ich lauwarmes Leitungswasser, weil das am angenehmsten wieder rauskommt.

Gestern war es besser, dafür hab ich heute schon nach dem Aufstehen Bekanntschaft mit der Toilette geschlossen. Ich will nicht mehr.

Bei meiner ersten SS ging das 24 Wochen so, nur nicht sooo schlimm.

Bis jetzt hat noch nichts geholfen, weder Ingwer (Tabletten und Tee), frühstücken vor dem Aufstehen (kommt ja immer erst später).

Hat jemand noch einen Tipp??

LG
Melanie

Beitrag von -sunshine-1985- 06.04.10 - 08:37 Uhr

Du Ärmste #schmoll

Ich hab kiloweise Kekse gefuttert, am Besten nicht die ganz süßen oder Zwieback/trockenes Brot. Ansonsten noch Bananen, die kommen ganz gut raus wenn es sein muss ;-)
Aber sonst hat mir auch NICHTS geholfen (außer Medikamenten) :-[

Lg

Beitrag von cathrin1979 06.04.10 - 08:51 Uhr

Hallo !

Wichtig: regelmäßig essen, auch wenn es schwer fällt. Das half bei mir schon mal sehr gut.

So, und dann kannst Du noch:

- VOMISTOP-Tabletten (sind rein pflanzlich, kannst bis zu 6 Stück am Tag nehmen, keine Nebenwirkungen)
- Nausema (reine Vitamin-B6-Tabletten)
- Nux Vomica Globuli

Ich hab mich ne Weile nur von TUC-Keksen und trockenem getoastetem Toast ernährt ! Lecker ...


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #klee Korbinian 24+4