Frage zu DM / Rossmann Wickeltasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happysushi 06.04.10 - 08:37 Uhr

Guten Morgen,

ich möchte mir für unser 2. Kind eine Wickeltasche von DM oder Rossmann zulegen. Hatte bei meiner Tochter eine von Esprit und fand die furchtbar und völlig überteuert.

Meine Frage hierzu:

Kann man die am Kinderwagen befestigen? Haben die Karabinerhaken oder ähnliches?

VLG happysushi

Beitrag von bebibella 06.04.10 - 09:09 Uhr

die von rossmann hat so kletthänger innen. die kann man am kiwa befestigen.
bei der von dm weiss ich es nicht, die hab ich mir nicht angesehen.

Beitrag von nayen 06.04.10 - 09:22 Uhr

Die Wickeltasche von DM hat eine Schlaufe also das man sich die Tasche auch um die Schulter hängen kann.

Ebenfalls kann man die Tasche mit Haken am Kinderwagen befestigen :-)

Die Tasche von DM ist echt super

Beitrag von happysushi 06.04.10 - 09:38 Uhr

Danke Euch für die Antworten.

Mal schauen werlche ich nehme.

VLG happysushi

Beitrag von carana 06.04.10 - 11:23 Uhr

Hallo,
ich habe beide (eine geschenkt, eine gewonnen) und bei beiden sind Plastikschlaufen dran. Dabei sind dann lose Klettschlaufen, mit denen man die Tasche am Kinderwagen befestigen kann.
Ich finde diese aber ungünstig. Man muss immer die Klettschlaufen abmachen und die Tasche rutscht runter, wenn man sie entfernen will. Ich habe an meinem Kiwa Klettschlaufen von meiner Lässig-Tasche mit Karabiner. Die bleiben am Wagen und die Tasche wird einfach eingeklipst. Diese Haken gibt es übrigens auch als Zubehör. Hab ich bei Baby-Markt.de schon mal gesehen. Oder die, die bei der Tasche mitgeliefert werden, einfach mit Karabinern nachrüsten. Ist auf jeden Fall die bessere Alternative.
Übrigens: im direkten Vergleich würde ich immer die von dm nehmen. Wie gesagt, ich habe beide. Bei der von Rossmann sind zwar mehr Proben bei und sie ist etwas günstiger. Bei der Fächeraufteilung siegt aber die von dm. Zudem hat sie nicht den "Werbeschriftzug" vorne drauf, sondern zweimal so ein Tattoo-Motiv. Sieht mM. nach besser aus.
Lg, carana

Beitrag von lienschi 06.04.10 - 14:06 Uhr

huhu,

an der dm-Wickeltasche sind Plastik-Ösen dran, durch die man die mitgelieferten Klettbänder ziehen kann und damit dann an dem Kinderwagen befestigen kann.

Da mir das aber auf die Dauer zu unständlich war immer die Klettbänder dran- und abzufummeln, habe ich mir zwei kleine Karabinerhaken gekauft... Klettbänder ganz eng an das KiWa-Gestänge, Karabiner da dran, so kann ich die Tasche mit den Ösen schnell hin- und wegklipsen.

Die Tasche selbst finde ich super... schön geräumig, formstabil, für meine Verhältnisse genug Fächer, separate Wickelunterlage, breites Umhängeband, von außen schön schlicht (habe die schwarze mit den hellen Schnörkeln) und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

lg, Caro