Heute Feindiagnostik... hibbelig...*Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucie286 06.04.10 - 08:46 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich bin in der 19. SSW und habe heute einen Terminzur Feindiagnostik. Bin total aufgeregt.
Mal schauen ob sich Bauchzwerg zeigt, so dass wir dann wissen was es wird.#zitter

Ich wollte das nur mal los werden....

EInen schönen Dienstag euch allen.

Beitrag von catch-up 06.04.10 - 08:50 Uhr

in der 19. Woche FD??? ui, da bist aber arg früh! Normal hat man die ja so in der 23. oder 24. Woche!

Tipp: Nimm dir zwei bis drei Mullwindeln mit! Da kommt so viel Gel aufn Bauch, die wirst gebrauchen können!

Beitrag von lucie286 06.04.10 - 08:55 Uhr

Find ich jetzt nicht unbedingt. Meine Frauenärztin meinte zwischen 18. und 20. SSW
hat das irgendwelche nachteile

Beitrag von catch-up 06.04.10 - 09:01 Uhr

Nachteile, weiß ich nicht! Glaub eher nicht, sonst würd der Arzt die FD ja nicht jetzt schon machen.

Bei mir wurde die FD in der 23. Woche gemacht. Da wurde dann auch ein Problem mit der Versorgung festgestellt, weil der Druck in den Arterien zu groß war. Das hätte man früher nicht feststellen können, weil das erst mit fortschreitender SS feststellen kann (meine Arterien, die die Plazenta versorgen sind nicht richtig mitgewachsen). Deshalb bin ich schon froh, dass es bei mir eher später erfolgte.

Beitrag von kc2009 06.04.10 - 09:31 Uhr

Das ist aber früh.

FD ist doch erst in der 22. - 23. Woche fällig!?

Hmmm...