swaddle me - Größen?!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sallycat 06.04.10 - 08:48 Uhr

Hallo!
Ich würde gerne einen swaddle me kaufen - aber bin mir unsicher, welche Größe... Moritz war vor 7 Wochen 51cm. Soll ich also nun direkt die Babygröße nehmen? Auch, wenn er mir noch sehr neugeboren vorkommt #verliebt - ist die Größe ja wahrscheinlich entweder schon oder sehr bald zu klein?!
Danke für Tipps!

Sallycat #sonne

Beitrag von hailie 06.04.10 - 11:07 Uhr

wie groß und schwer ist er denn nun?

lg

Beitrag von zinnober-nick 06.04.10 - 13:24 Uhr

Hallo Sallycat,
nach meiner Erfahrung passen die angegeben Größen etwas länger.

Wir hatten Swaddle me´s aus Flanell.

Leider hat mein Mann unseren letzten zu heiß gewaschen und dann auch noch in den Trockner getan#heul. Seit dem sieht der Pucksack scheußlich aus und die Klettverschlüsse schliesen nicht mehr...

Aber ansonsten hat uns das Pucken gut getan.

LG Zinnober