6 SSW und nächsten Montag Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen71 06.04.10 - 09:11 Uhr

Hallo

ich bin seid gestern in der 6 SSW, also heute 5+1 SSW.
Am Montag hab ich nen Termin bei meiner Ärztin, da wäre ich 7 SSW also 6+0. Wird man da schon das Herzchen schlagen sehen? Wir wollen allen erst von der Schwangerschaft erzählen, wenn man das Herzchen schlagen sieht, muss mich sooooo zusammenreißen, dass ich es noch niemanden erzähle.

LG

Beitrag von vanessalein 06.04.10 - 09:18 Uhr

Bei mir hat man bei 5+5 den Dottersack und eine kleine Empryoanlage gesehen. Bei 6+5 habe ich dann das Herzchen das erste Mal schlagen sehen.#verliebt
Es ist bei jeder SS unterschiedlich, pauschalisieren kann man das nicht!
#klee Dir alles Liebe und eine schöne Kugelzeit! #klee

LG Vanessa + #ei 14SSW

Beitrag von schneckchen71 06.04.10 - 09:21 Uhr

Hallo

danke für deine Antwort, klar es ist von Frau zu Frau verschieden, aber ich halts bald nicht mehr aus, jedesmal, wenn wir Besuch bekommen, habe ich das Gefühl, dass die Leute mir das ansehen, dass ich schwanger bin, wird echt langsam Zeit, dass ich es erzählen kann. Hatte mir auch schon überlegt, ob ichs nicht doch schon erzähle, aber neee wenn doch noch was schief geht ist auch blöd

LG

Beitrag von vanessalein 06.04.10 - 09:25 Uhr

Wir haben auch gewartet bis das Herzchen geschlagen hat. Dann haben wir es den werdenden Großeltern erzählt und den besten Freunden. Erst jetzt, wo die SS relativ sicher ist, gehen wir offen damit um, außerdem kann ich es auch nicht mehr verstecken ;-)
LG