US-Bild 5+2 bitte mal schauen - Zwillinge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von louna82 06.04.10 - 10:05 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, ihr habt das Osterwochenende gut überstanden.


Leider hatte ich in meinem letzten Threat nicht die erwartete Antwort gefunden. (Trotzdem danke an die, die mir geantwortet haben.)

Nun habe ich endlich mein US-Bild von 5+2 in meine VK einstellen können.
Könnt ihr bitte nochmal gucken und sagen, ob ihr da auch zwei helle Flecken in der Fruchthülle seht und die eventuelle auf Zwillinge hindeuten können?
Mein nächster Termin ist doch erst am 27.04. :o(


Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Susanne

Beitrag von dia111 06.04.10 - 10:06 Uhr

Du mußt sie schon freischalten,drüfen nur Freunde sehen.

Beitrag von conny82 06.04.10 - 10:07 Uhr

Ich sehe kein Bild?

Grüße

Beitrag von monrouge 06.04.10 - 10:07 Uhr

hallo ;-)

du musst die bilder frei schalten ;-)

Beitrag von schmerle123 06.04.10 - 10:07 Uhr

du musst freischalten, nur freunde können gucken bei dir

Beitrag von tama92 06.04.10 - 10:08 Uhr

ERst freischalten

Beitrag von sumsi31 06.04.10 - 10:09 Uhr

Hallo,

leider sehe ich nix... bitte freischalten...

Was sagt denn Dein FA dazu???

LG

Beitrag von pili79 06.04.10 - 10:17 Uhr

..hatte dir ja schon geschrieben ;-)
wenn du das bild freischaltest kan ich dir evt. konkreteres sagen!

Beitrag von channa1985 06.04.10 - 10:18 Uhr

hi, sieht aus als wenn es dann nur eins werdenw wird. wenn du jetz 15 ssw bist wird da nichts mehr hi kommen.hört man aber oft das dann nur eins da ist und die andere leer bleibt.

wünsche dir und deinem krümmel alls gute :)

Beitrag von louna82 06.04.10 - 10:19 Uhr

Hoppala ;o)


Ist jetzt frei geschaltet.

Meine Ärztin hat nix dazu gesagt. Hab mich auch eher wie aufm Bahnhof abgefertigt gefühlt als in einer FA-Praxis. :o(

Beitrag von petzi2402 06.04.10 - 10:22 Uhr

sieht schon einbißchen so aus. Wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst, dann würde ich wechseln an deiner Stelle. Gerade in der SS ist es wichtig sich beim FA wohl zu fühlen und Fragen beantwortet zu bekommen!!!

Alles Gute#klee
petzi

Beitrag von pili79 06.04.10 - 10:28 Uhr

...ich würde auch eher dazu tendieren, dass es 2 sind! und zwar 1-eiige ;-) kommt mir alles sehr bekannt vor!
denn man sieht bei dem unteren (und bei dem oberen mit etwas fantasie auch) den embryo und den dazugehörigen dottersack - also eigentlich 4 punkte - 2 grosse und 2 kleine!

herzschlag war noch nicht zusehen,oder? dann wärs ja auch eindeutig zu sehen ;-)
wobei bei mir bei 6+5 auch nur ein herzschlag zu sehen war - es war aber auch nur ein kurzer us. beim nächsten termin waren es dann eindeutig zwei herzen!

wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deinem fa, wechsel in jedem fall! habe ich auch gemacht und ich bin sehr froh darüber.
gerade in der situation, wenn man 2 erwartet, kann es sein, dass man eine sehr intensive und gute betreuung braucht - medizinisch wie menschlich ;-)

vielleicht konnte ich dir jetzt weiterhelfen!

alles gute und wenn du noch frage hast - los!

pili + #ei#ei (32.ssw)

Beitrag von petite-cascade 06.04.10 - 10:23 Uhr

Hey!

Ja, sieht beinah so aus, oder? Bin ja mal gespannt, was beim nächsten US zu sehen ist. Hat Dein Arzt nicht irgendeine Andeutung gemacht? Die Zeit vergeht immer im Schneckentempo bis zum nächsten Termin. Gerade in der Frühschwangerschaft. Das kenne ich. Kannst ja mal berichten, ob es tatsächlich zwei Herzchen sind.

GLG und viel Geduld...

Beitrag von schneckchen71 06.04.10 - 10:35 Uhr

Also ich würde sagen, es sieht wie 2 Kids aus, jedenfalls seh ich da zwei Dinge, oder gehört alles zu einem Kind? Konnte man schon nen Herzschlag sehen?

LG

Beitrag von petite-cascade 06.04.10 - 10:44 Uhr

Schau mal. Hab das Foto hier gefunden.

http://www.advancedfertility.com/images/MONOZYG.JPG

Sieht fast so aus, wie bei Dir... Na mal sehen...

Drück die Daumen ;-)

Beitrag von babybiest 06.04.10 - 11:07 Uhr

Ich denke, dass es nur ein Kind + Fruchtsack ist. Zum Anfang haben die Babys immer noch so ne Blase dran, aus der sie sich ernähren (bis zur 10. SSW oder so?)
Da bei dir so eindeutig zwei "Flecken" zu sehen sind und dein FA nichts gesagt hat denke ich, dass es keine Zwillis sind! Wirklich eher der Fruchtsack.
Bei meinen beiden war auch immer diese "Murmel" zu sehen, aber zum Glück hat der Arzt gleich gesagt, dass es kein zweiter Embryo ist.
Man wird ja sonst ganz verrückt beim Warten auf den nächsten Termin!!!

Viel Glück dir und dass es so kommt, wie du es dir wünscht

Bea