was hat sie nur??? stillen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crazydolphin 06.04.10 - 10:07 Uhr

hallo!

ich bin grad richtig gernevt. meine maus hatte donnerstag die brust verweigert... nach 4std kampf hat sie endlich getrunken.
gestern wäre sie um 15 uhr dran gewesen. wieder nix bis 18 uhr... hat aber 20 uhr wieder getrunken. dann erst wieder heute nacht um 2.30uhr... und das wars bis jetzt!!!!!!! heute morgen wach geworden... wollte wieder nicht trinken. und schläft gerade wieder! warum trinkt sie nicht?? kann es sein, dass sie zahnt? zahnfleisch ist geschwollen und rot #gruebel

ach ja, sie trinkt tagsüber alle 3-4std! und nachts hält sie bis zu 8std aus. also war es heute nacht wie immer. aber wie gesagt hete morgen wollt sie nichts

lg

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.04.10 - 10:20 Uhr

Mach dich nur nicht verrückt.

Die holt sich schon was sie braucht. Wenn sie Hunger hat trinkt sie auch ganz ohne Kampf.

Und ein ganz wichtiger Tip: Schau nicht auf die Uhr! Still sie wenn sie Hunger hat! Das kann heute alle 6 Stunden sein und morgen alle 1,5 Stunden. Aber du ersparst dir damit jede Menge Stress.

Es kann schon sein dass die Zähnchen schieben, darauf würde ich es aber nicht schieben. Es kann auch sein dass sie gerade in einem Wachstumsschub steckt.

Beitrag von crazydolphin 06.04.10 - 10:26 Uhr

so wirklich auf die uhr schau ich nimmer. wie gesagt sie kommt automatisch nach 4 std! aber es kann doch nicht sein, dass sie erst nach 8std hunger hat!!!!!!
gestern wars ein 3stunden kampf. und dann hat sie nach 2 std nochmal getrunken.
schub kann ich mir iwie nicht vorstellen. dafür ist sie zu normal, bis auf das essen...

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.04.10 - 10:45 Uhr

nicht jedes baby flippt bei einem schub komplett aus... ;-)

und doch, es kann sehr wohl sein dass sie erst nach 8 std hunger hat, das habe ich auch nicht glauben können als unser sohn mal 11 std schlief ohne hunger zu bekommen.

mittlerweile habe ich mich damit abgefunden dass es solche phasen gibt... #schwitz

Beitrag von nashivadespina 07.04.10 - 11:54 Uhr

Das pendelt sich von ganz allein ein..mache dir da nicht so einen Kopf..das ist normal!

Nicht jetzt die Milch vorher ein bisschen ausstreichen oder sowas...das irritiert nur die Milchproduktion.

Ich schätze nach 2 Tagen wird der Spuk bei euch vorbei sein!