Ideen für Kurztrip über Pfingsten gesucht?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von syltperle 06.04.10 - 10:13 Uhr

Hallo zusammen,

da mein Mann und ich über Pfingsten `Kinderlos`sind haben wir gedacht, wir machen mal ein Kurztrip.

Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und wollten nicht länger als 2 Std. Fahrzeit haben (max. 2,5 Std.).

Welche Ideen habt ihr? Welche Stadt ist schön für eine Kurzreise?

Über Vorschläge freue ich mich.

Danke und LG
syltperle

Beitrag von brille09 06.04.10 - 10:37 Uhr

Naja, das mit der Fahrzeit klappt zwar dann nicht ganz (glaub ich), aber wie wärs trotzdem mit ner kleinen Reise nach Hamburg? Mit dem Zug (ICE) bist du ratzfatz da und wenn du jetzt buchst, bekommst du sicher noch nen guten Preis. Könnte dir dann das "Hotel Stern" auf der Reeperbahn empfehlen. Zwar einfach, dafür aber wirklich sehr günstig und die Lage ist schon unübertrefflich. Hamburg ist wirklich super und man kann soooo viel unternehmen.