Babyschwimmen findet ohne uns statt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -marina- 06.04.10 - 10:33 Uhr

Oh Mann, ich ärger mich so...

Eigentlich soll nächste Woche Mittwoch unser Mini-Fisch-Babyschwimmen losgehen und ich hab mich richtig dolle drauf gefreut.
Etienne hat aber jetzt seit mehreren Wochen trockene, schuppige Stellen an Gesicht und Körper und die heilen einfach nicht, sondern werden eher mehr #zitter. Haben vom Hautarzt schon 2 Tuben Pilzsalbe mit Antibiotika bekommen, aber es wird nur unwesentlich besser.
Tube ist jetzt leer und der behandelnde Arzt hat natürlich Urlaub. Bei einem anderen Arzt habe ich jetzt erst für den 16. April einen Termin bekommen:-(

Denke, dass ich jetzt wohl das Schwimmen absagen werde. Weiß ja auch nicht, ob das Chlor momentan schädlich für seine Haut ist und vor allem möchte ich die anderen Babys nicht anstecken.

Der nächste Kurs findet erst in 3 Monaten statt und dann sind auch nicht "meine" Mami-Freundinnen dabei...

Bin richtig traurig #schmoll

LG
Marina & Etienne (21 Wochen) #herzlich

Beitrag von mama3kinder 06.04.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

Meine Kleine hatte auch richtig Schlimme Haut und wir waren beim Schwimmen, seitdem wir das machen ist ihre Haut eher besser geworden noch dazu wird sie immer schön eingeölt und ihr geht es gut. ich denke mal wenn es ansteckend wäre hätte euer Arzt schon was gesagt.

Liebe Grüße Janine

Beitrag von brille09 06.04.10 - 10:55 Uhr

Ich würd trotzdem hingehen. Du siehst ja dann gleich, wenn es schlimmer wird. Dann kannst du s immer noch sausen lassen.

Beitrag von lisbeth86 06.04.10 - 11:23 Uhr

ich denke auch, du solltest gehen. habe schon oft gehört/gelesen, dass das clor vielen babys mit solchen problemen gut getan hat. uns durch das clor stecken sich auch die anderen babies nicht an, da es die evtl. pilze ja tötet. probier es einfach mal. damit tust du deinem kleinen einen viel größeren gefallen, als ihn zu verstecken!