hat sich jemand schon ne brille in der türkei machen lassen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von luron 06.04.10 - 10:39 Uhr

guten morgen erstmal!
meine frage steht ja schon....wir fliegen im juni für 10 tage in die türkei und wir haben jetzt schon oft gehört das man sich günsiger als in de eine brille machen lassen kann...jetzt würde mich mal interessieren was das für qualität ist... gerade bei starker dioptrien (hoffentlich wirds so geschrieben#schwitz)...

lg jana

Beitrag von mili21 06.04.10 - 11:17 Uhr

Hi!
Da gibts doch ganz bestimmt normale Optiker, die ihren Job ordentlich gelernt haben.
Also ich kenns nur von meinem Mann, der hat sich in Tunesien eine Brille machen lassen, die ist top!
Schönen Urlaub!!!
Mili

Beitrag von ina_bunny 06.04.10 - 11:56 Uhr

Schau mal bei Holidaycheck. Da gibts auch viele Optiker die man als Reisetipp bewerten kann.

LG Ina

Beitrag von cahahi 06.04.10 - 12:13 Uhr

Hallo Jana!!

Wir waren 2008 zusammen mit meinen Eltern in der Türkei. Sie haben sich beide eine neue Brille dort machen lassen.

Sie wurden einen Morgen vom Optiker im Hotel abgeholt und in eine Augenklinik gebracht. Dort wurden beide untersucht. Meine Eltern sagten nachher, solch eine gute Untersuchung hätten sie in Deutschland noch nicht gehabt.
Ich war tierisch skeptisch zuerst.

Beide sind zufrieden. Mein Vater hatte allerdings ein Glas nach kurzer Zeit an der Seite eingerissen. Er hat die Brille zurückgeschickt und repariert bekommen. (Weniger Aufwand, als vorher vermutet!). Das Glas war wohl nicht ordentlich "eingebaut" und stand daher unter Spannung oder so.
Aber das kann hier ja auch passieren.

Meine Eltern würden es wieder machen.

LG Carmen

Beitrag von sarigi 06.04.10 - 13:28 Uhr

Ich habe mir auch eine da machen lassen.

Ich kam mit der super zurecht.

Jederzeit wieder.

Beitrag von zinnober-nick 06.04.10 - 13:32 Uhr

Mein Mann und ich haben uns jedem Türkei Urlaub dort Brillen machen lassen. Wir waren immer zufrieden. Allerdings sind die Preise inzwischen nicht mehr soooo günstig. Wir sind nun wieder beim bekannten deutschen Preisbrecher...
LG Zinnober

Beitrag von tengelfrau 06.04.10 - 20:11 Uhr

Brille nicht aber ich hab mich dort LASERN lassen und jetzt brauche ich keine Brille mehr.
Qualität: TOP!

Beitrag von luron 06.04.10 - 21:14 Uhr

darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast?

lg