"Experten" für Sandkasten hier?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lilly_lilly 06.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo!

Wir haben momentan einen großen Sandhaufen im Garten.
Leider ist der Sand immer nass und man kann kaum spielen. Außerdem lässt mein Kind immer alle Spielsachen draußen liegen, die werden durch's Wetter natürlich nicht besser...

Ist es sinnvoller einen geschlossenen Sandkasten mit Deckel/ Abdeckung zu machen oder denkt ihr, einfach eine Abdeckung aus Folie auf den Sandhaufen reicht auch?

Wie habt ihr das gelöst?

LG, Lillly

Beitrag von muckel1204 06.04.10 - 11:15 Uhr

Wir haben einen großen Sandkasten selbst gebaut, so hat er auch die Maße die wir uns vorstellen, denn bei 2 Kindern soll es nicht zu eng werden beim buddeln.
Ich habe für das Sandspielzeug eine große Kiste aus Plastik mit Rädern und nem Deckel, da kommt dann alles rein, wird in den Sandkasten gestellt und dieser wird mit einer großen Plane abgedeckt, fertig.
Ich finde einen Sandhaufen schwierig, denn Sand ist in Bewegung, du hast das Zeug durch Regen und Wind irgendwann überall im Garten, aber nicht mehr da wo er hin soll.

LG Carina

Beitrag von netthex 06.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo !

wir haben einen 150 x 250 cm grossen Sandkasten
damit der Sand über Nacht nicht zum Katzenklo wird und der Sand bei Wind und Wetter etwas geschützter ist
habe ich im Baumarkt 2 Spannplatten ( 150 x 125 cm ) zuschneiden lassen und passend gestrichen
oben und unten Kunststoffgriffe dran geschraubt und den Kasten abgedeckt !
Die Griffe bekommste für kleines Geld bei einem grossen Internetauktionshaus .

Für*s Spielzeug haben wir eine grosse Kunststoffkiste mit Deckel + Rollen drunter im Baumarkt gekauft
ist normalerweise eine Kiste für Gartenpolster !!!
passt viel Rein und kann auch im Winter draußen bleiben .

also eine Plane ist persönlich nicht mein Ding
sieht nicht schön aus
und so ein Deckel ist immer schnell drauf gemacht
und kann Kind selber machen !!!

LG
Beate