namensfrage wie findet ihr die?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von puenkchen 06.04.10 - 11:00 Uhr

huhu

haben gestern ein wenig wegen wegen den namen mal geredet.da wir uns nicht sagen lassen was es wird brauchen wir beides und haben erst mal diese zwei namen in die auswahl.

tristan für junge
marla für mädchen.

meine andere beiden heißen

filip und leon. meint ihr das geht wohl?

danke

puenkchen

Beitrag von zasette 06.04.10 - 11:07 Uhr

Tristan stand bei uns auch auf der Liste, find ich immernoch nen verdammt schönen Namen.

Mit Marla kann ich mich zur Zeit nicht so ganz "anfreunden"

Aber zu den andern Namen passen sie meiner Meinung nach schon gut.

Liebe Grüße

Beitrag von supergirl236 06.04.10 - 11:08 Uhr

..Marla finde ich toll, Tristan mag ich nicht so. Mats würde toll passen zu den anderen beiden.

Beitrag von anyca 06.04.10 - 11:18 Uhr

Marla gefällt mir, Tristan finde ich etwas zu "vornehm" im Vergleich zu Filip (wirklich so geschrieben?#kratz) und Leon.

Beitrag von brille09 06.04.10 - 11:18 Uhr

Tristan klingt mir irgendwie trist ;-). Wie wärs stattdessen mit Tizian?

Und Marla, naja, klingt für mich - sorry - eher nach ner Ausspracheschwierigkeit eines Kleinkindes, das versucht "Maria" oder so zu sagen und das r noch nicht so hinbekommt.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht in Begeisterungsstürme verfall, aber du wolltest eine Meinung.

Beitrag von tuttifruttihh 06.04.10 - 11:29 Uhr

Marla finde ich schön, auch wenn ich den Namen bisher noch nicht gehört habe. Noch schöner würde ich Merle finden. Tristan mag ich nicht, klingt trist. Außerdem passt er nicht zu Euren beiden anderen Jungs. Ich würde einen gängigeren Namen nehmen, da Filip und Leon auch sehr geläufig sind. Wie wäre es mit unserem Jungen-Favoriten "Lukas"? Würd passen finde ich...

Lg Saskia mit Fiona (37.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von thalia.81 06.04.10 - 11:45 Uhr

Tristan gefällt mir nicht.

Marla hingegen finde ich sehr schön, ich kenne eine ganz süße Marla #verliebt vor daher habe ich nur positive Assoziationen mit dem Namen.

Beitrag von bienja 06.04.10 - 11:49 Uhr

passen in jedem fall zu den anderen...

Marla ist cool! selten....

aber Tristan wäre nicht mein fall....
klingt nach tristan und isolde :-(

lg