Kosten der Untersuchungen bei FA?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eishockeyfan 06.04.10 - 11:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage, wenn Ihr zu Untersuchungen nach positiven SST oder wegen Kinderwunsch zu Euren FÄ geht, welche Kosten fallen dann für die Untersuchungen an?

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Antworten schickt.

Danke Sandra

Beitrag von sweetstarlet 06.04.10 - 11:14 Uhr

hm nach pos sst, fällt bei mir nur immer der toxo test an, 35 € sonst nix

Beitrag von lieschen2007 06.04.10 - 11:27 Uhr

Hallo!

Ich kann mich dran erinnern das ich noch für den Zuckertest was bezahlen musste. Weiß aber nicht mehr wieviel das war.

Und den Toxotest, wie schon gesagt wurde.

Gruß Steffi

Beitrag von diana1101 06.04.10 - 11:35 Uhr

Hi Sandra,

ich habe als ich mit Johanna schwanger war, ausser für den OGTT nichts bezahlt.
Noch nichtmal etwas für den Toxoplasmosetest.

Frag einfach deinen Arzt. Das ich glaube ich von Arzt zu Arzt SEHR unterschiedlich.

LG Diana

Beitrag von eishockeyfan 06.04.10 - 11:43 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Ich hatte einmal eine Ultraschalluntersuchung, bei der jedoch keine Schwangerschaft festgestellt wurden. Dafür musste ich 17 € bezahlen.

Sandra