Sowas von verfressen^^

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von -b-engel 06.04.10 - 11:35 Uhr

Also Tomilein ist nun 10 Monate alt. Er könnte den ganzen Tag nur essen ;-)

Schon immer-ausser wenn er krank ist.

Morgens bekommt er nen Milchbrei oder ein Babymüsli mit Joghurt zum Frühstück.

Vormittags ein Obst.Entweder aus dem Gläschen oder ein frisches normales.

Zu Mittag bekommt er entweder von uns oder eben ein Menüglas.

Nachmittags gibts dann nen GOB oder nochmal nen Milchbrei und vor dem Schlafengehen bekommt er seine Flasche(190 ml)

Soooo das ist ja normal ;-)

Nur Tomilein ist das nicht genug !!!!

Zwischendrin verlangt er und er macht das deutlich(das verlangen)
Das was wir gerade so essen !
Macht sich einer von uns n wecken-will Tom das auch !Und zwar richtig und am besten den ganzen !
Beim Mittag das selbe.
wir essen oft zeitversetzt wg den Arbeitszeiten/schulzeiten ect... dann denkt man sich gib doch Tom schnell ein Gläschen damit wir nachher gemeinsam essen können(in Ruhe) dann war das Falsch gedacht denn tom will mitessen !!!!
Er ruft und tut wie irre !!! mmmmmmmmmm mmmmmmmm mmmmmmm und reagiert man nicht wird gegilft#zitter#mampf#schock

Laufen wir zum Bäcker rein gehts ganz laut " mmmmmmm mmmmmmmm mmmmmm...." demletzt war die Bäckersfrau ganz nervös beim bedienen einer vor uns !!! Wir stehen dran und warteten und Tom die ganze Zeit ganz laut " mmmmm mmmmmmm" bis wir dran kamen und er endlich ein stück brezel hatte, obwohl es ne dreiviertel stunde vorher was gab.

Er futtert mit seinen 2 Zähnchen richtig große Stücke.Und das mit einer wonne.......

Er futtert mehr als mein 4 jähriger !
Meist wird Bens essen noch aufgegessen.

Es ist heftig.

Wenn er essen sieht ist es rum !!!! Auch wenn man nur in ne Küche reinläuft wo ein Topf auf dem Herd steht... oder er eben was essbares sieht!
Auch beim einkaufen in den Regalen#schwitz

Es ist nix spezielles. Einfach alles !!!!



Aber er hat ein gutes gewicht ! Nicht dick oder so. Der Arzt sagt er ist prima so :-)

So lange er so bleibt is ja gut. Aaaber was meint ihr ?

Kennt ihr sowas ????

Tom ist ja wie ein Raubtier !Ist ja ne ganz lustige Sache wie er auf sich aufmerksam macht-aaaber ob das so gesund ist ???? Auf Dauer???? hmm.....



Beitrag von minishakira 06.04.10 - 13:00 Uhr

hi,
war meiner auch in dem alter.es hat sich dann wieder etwas gelegt und ab und an hat er immer noch solche atakkkkken;)solange mein kia net wegen dem gewicht sagt lass ich das auch so.lenke ihn aber schon mehr in obst und gemüse richtung.die endecken die geschmäcker daswird es auch wohl sein!ich find das besser als zu betteln das er was rein bekommt!naja und mein zweiter wird wohl auch so -da er immmmer noch alle 1,5-2std auch nachts :(die brust will;)
mach dir kein kopf;)wird alles

lg kathy

Beitrag von -b-engel 06.04.10 - 13:24 Uhr

na dann bin ich mal gespannt was das noch wird.

Aber schön zu hören das es noch mehr Löwen gibt :-)

Beitrag von cherry-pie 06.04.10 - 14:19 Uhr

Wie groß ist er denn und was wiegt er. Miene Nichte schaufelt auch jede Menge in sich rein. Finde das nicht so toll, weil sie schon ein kleines Dickerchen ist. Wenn Tom eh mit Euch mit essen möchte, dann lass doch einfach seien Gläschen weg. Fresser (sorry) kann man sich nämlich auch erziehen, das wird nicht besser, wenn man da nicht bisschen reduziert.

Beitrag von -b-engel 06.04.10 - 14:47 Uhr

er wiegt 9 kg und ist 76 cm groß(ca)

Meinst ?

Hab doch noch soooo viele Gläschen ;-)

Manchmal lässt er die Zwischenmahlzeiten aus. Und jetzt als wir gegessen haben hat er geschlafen ;-)

Aber ich weis genau wenn mein MAnn heim kommt und isst, das wird gegen 17 Uhr sein, da will er auch wieder.

Mal sehen wie ich das noch machen werde....

Ben ist genau das Gegenteil.
Da muß ich schauen. das er ißt !!!! Doch süßes würde er JEDERZEIT essen wollen:-( Das finde ich nicht so gut....

Beitrag von cherry-pie 10.04.10 - 19:32 Uhr

9kg bei 76cm ist doch völlig normal. Ich denke, dann hat Dein kleiner Mann eben einen guten Stoffwechsel und verbrennt schnell Kalorien. Dann darf er natürlich getrost etwas mehr essen als andere ;-)