habt ihr auch noch kein Kindergeld bekommen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anja-g 06.04.10 - 11:38 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben....

Ich habe noch nichts bekommen.

Gruß, Anja

Beitrag von felix.mama 06.04.10 - 11:47 Uhr

Ich bekomme es eh immer erst am 7. des Monats!

Beitrag von geli03062000 06.04.10 - 11:50 Uhr

Huhu,

ich bekomme meins auch immer erst um den 10. rum. Aber es liegt mit Sicherheit an den Feiertagen das es etwas später kommt...

LG aus Köln,

Angelika

Beitrag von moon86 06.04.10 - 11:53 Uhr

bei uns ist es auch noch nicht da !! denke mal es liegt daran das osteren war. weil ja seit dem 2.04 keiner in der bank ist !! erst seit heute wieder. hoffe mal das es morgen da ist . da wir schon 3 mal anrufen mussten weil am 20 des monats das geld noch nicht da war. da meinten die nur oh dann hätten sie uns vergessen und wir hätten ja mal geld auf seite legen sollen. ( gut das geld müssten wir nicht haben da mein mann genung geld von seiner arbeit bekommt , aber wenn man so was schon bekommt möchte man ja nicht tage lang warten ob das geld kommt oder nicht ) aufs elterngeld was ich bekommen sollte warte ich immer noch seit luke da ist es kam bis jetzt in den 16 monaten noch nix und wenn man anruft sagen die nur ja die würden dann alles auf einmal überweißen

Beitrag von sandra091285 06.04.10 - 12:23 Uhr

WAS??? Du hast seit 16 Monaten kein Elterngeld bekommen?#schock

Na auch wenn man nicht drauf angewiesen ist- den wäre ich aber schon gehörig aufs Dach gestiegen! Du kannst doch nicht über 1 Jahr darauf warten müssen!

Ich hätte längst einen Anwalt eingeschaltet!

Beitrag von moon86 06.04.10 - 23:06 Uhr

sie wollen mir ja jetzt im mai das ganze geld überweißen. denke mal das sie das auch machen da eine freundin von mir auf dem amt arbeitet und sie meind sie wir schon gucken das sie es machen

Beitrag von schwarzesetwas 06.04.10 - 11:56 Uhr

Es gibt doch ne Hotline, wo das Überweisungsdatum der jeweiligen Kindergeldnummer bekanntgegeben wird.
Einfach da mal anrufen, dann erspart man sich das 'Warten'.

Lg,
SE

Beitrag von sally87 06.04.10 - 12:05 Uhr

Hallo,
das kann man auch über das Internet abfragen.

Lg
sally87

Beitrag von schwarzesetwas 06.04.10 - 12:09 Uhr

Oder so... :-)

Beitrag von sani020976 06.04.10 - 14:50 Uhr

haben auch noch nichts bekommen aber das liegt mit sicherheit am karfreitag udn ostermontag denn durch die 2 zuen Tage von der Bank iste s sicherlich erst morgen drauf warten auch schon da wir imemr zum 6. Miete überwesien müssen stehn mal wieder schön blöd da aber was will man machen ausser warten oder dei kidnergeldstelle anrufen dannw eis man auch was überwiesen wird das sagt dann so ne nette stimme beim 6.januar war es auch ein Tag später drauf weil im süden ja das ein feiertag ist ist halt blöd gelaufen nächsten moNt wirds wieder normal laufen ausser man bekommt zu dem Datum wo Pfingsten ist Geld