Kriege Besuch für 4 Tage - habt ihr Rezepttipps?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von carina_felizia 06.04.10 - 11:49 Uhr

Hallo,

wie gesagt kriege ich für 4 Tage Besuch. Ich weiß absolut nicht, was ich kochen soll. Soll was sein, das allen schmeckt, und ich aber net ewig in der Küche stehe. Habt ihr ein paar Ideen?? LG und danke...

Beitrag von njkroete 06.04.10 - 13:01 Uhr

Ich mach mal den Anfang... Spontan fallen mir Pizzabrötchen ein:
ca. 200g Schinken
ca. 200g Salami
ca. 200g Gouda gerieben
1 Becher Schmand
Pizzagewürz
Alles zusammenrühren und auf Brötchenhälften (je nachdem, wie dick Du bestreichst reicht das auch mal für 10 Brötchen) verstreichen, dann im Ofen bei 180°C ca. 15 Min. backen, bis sie leicht braun sind.
Funktioniert auch prima mit Champignons, Paprika und Co. Hab leider nur ungefähre Angaben für Dich, weil ich nicht wirklich ein Rezept dafür habe, ist aber nicht so wichtig, soll halt eine Masse geben, die man einigermaßen verstreichen kann.
Ist super lecker, geht schnell und kann man auch prima vorbereiten. Noch einen schönen Salat dazu und es werden sicher alle satt! #mampf

LG Nathalie

Beitrag von accent 06.04.10 - 19:18 Uhr

Hallo,
wie wärs mit

Lasagne und Salat - da brauchst Du kein Gemüse
Gulasch - schmurgelt mehr oder weniger von alleine
Leberkäse mit Kartoffel-Gurkensalat
Hähnchenschenkel mit Fritten

das sind bei uns so die Gerichte, die alle mögen, also Erwachsene und die Kids.